Unkomplizierter Jogger und Ethnoponcho von 0 auf 100: So geht der sportive Styling-Run durch die Großstadt

Sportiver Streetstyle-Look mit Ethnomuster in Creme und Schwarz, bestehend aus einem Cardigan, einem cropped Shirt, klassischer Handtasche und Jogginghose. © Copyright Bettina Katscher 2020

© Copyright Bettina Katscher 2020

Schau auch mal hier:

https://www.silver-caramel.de/modejahr-2021-10-fragen-an-modemanagerin-gentiana/

https://www.instyle.de/mode/trackpants

Jogger und Ethnoponcho: Fertig für den Supersprint

Jogger und Ethnoponcho, wie geht das als Alltagsstyle?

Beige und Schwarz, diese beiden Farben sind einfach immer passend, ganz egal, ob der Look elegant, businesstauglich oder sportlich ist. Auch begleiten sie uns eloquent durch jede Jahreszeit. Insgesamt ist alles harmonisch aufeinander abgestimmt. Und ja, tatsächlich gelingt es,  mit einer Jogginghose gut angezogen auszusehen. Durch die klassische Handtasche mit Gliedergurt entsteht ein gekonnter Stilbruch und somit ein cooler Kontrast. Also Jogginghosen haben denke ich die größte Wandlung überhaupt durchgemacht.

Mode mit Revolutionsgeist

Überhaupt hat Frauenmode in den letzten 100 Jahren mehrfache Kehrtwendungen vollzogen. Das haben wir beispielsweise Persönlichkeiten wie Coco Chanel, Christian Dior oder Mary Quant zu verdanken. Neue Schnitte, neue Farben und neue Kleidungsstücke, die sich den neuen Bedürfnissen der Träger*innen anpassten und somit eine modische Revolution hervorriefen.

Wer hätte vor dem Jahr 2020 gedacht, dass wir mit Jogger und Ethnoponcho ganz normal auf die Straße gehen? Dass Jogginghosen überhaupt als alltagstaugliches Kleidungsstück durchgehen und wir dazu ganz normale bis klassische Accessoires kombinieren?

Zweckentfremdung kann gehen

Also ich gebe zu, dass ich zunächst etwas skeptisch war, „reine Sportklamotten“ als Alltagskleidung zu akzeptieren. Und an diesem Trend scheiden sich zugegebenermaßen manchmal auch die Geister. Das ist aber in Ordnung.

Auch andere Teile haben eine rasante Kehrtwende hingelegt. Da sind z.B. die „Birkis“, also die Birkenstockschuhe (die wir auch schon öfter hier auf silver caramel gepostet haben), erfunden von Konrad Birkenstock. Dieser war ein Frankfurter Schuhmacher, der 1896 begonnen hatte, ein Fußbett zu entwickeln. So entstand der Begriff des „Gesundheitsschuhs“. Es hätte ja auch niemand gedacht, dass Gesundheitsschuhe mal als It-Piece durchgehen und Models damit gekleidet sind. Dasselbe trifft eben auch auf unsere hier gewählte Kombination Jogger und Ethnoponcho zu.

Wiederum sind auch Sneaker, die für uns ganz selbstverständlich zum Alltag gehören, ursprünglich nur für sportliche Zwecke entwickelt worden.

Fazit: Mode ist immer Wandlungen unterworfen, das ist ja gerade das Spannende. Somit: Jogger und Ethnoponcho geht!

Schreibe mir gerne, wie du eine Jogger kombinierst und wie du den Trend findest.

Schreibe einen Kommentar