Aufmerksamkeit, das hungrige Auge und Fotografie

Ich bin Bettina und gebe dir in meinem Lifestyle Blog silver caramel Styling-Inspirationen, die angesagt und alltagstauglich sind.

Bei silver caramel geht es u.a. um Fashion und Food, Rezepte und Tischkultur. Klicke auf den Beitrag, um Markeninfos und Stylingideen oder Rezepte zu erhalten, wie z.B. in dem Beitrag „Seriös fürs Office: Fancy-Fashion-Bag mit Nadelstreifenblazer“ oder „https://www.silver-caramel.de/maenner-jeans-look-100-prozentig-ueberzeugende-konzentration-auf-das-wesentliche/„. Tolle Rezepte für Gäste und Foodinspo gibt es u.a. hier im Bereich Food & Spices: https://www.silver-caramel.de/kartoffelgulasch-einfach-lecker-super-fur-gaste-fertig-in-0-komma-nichts/

Außerdem möchte ich dir Tipps  für verschiedene Gelegenheiten wie z.B. Geschenke für den Muttertag oder Styling fürs Homeoffice geben. Oft geht es auch um das Thema Nachhaltigkeit oder Zeitsparen.

Und nun noch kurz etwas zu mir: Meinen Magisterabschluss habe ich in dem Schwerpunkt Kulturwissenschaft über Fotografie gemacht, genauer gesagt über Walker Evans und Rudy VanderLans. Beide stehen für das Wahrnehmen des Schönen und Einzigartigen in Alltagssituationen, also für Wertschätzung und dessen Festhalten bzw. Dokumentieren. Mein Herz hängt einfach an Fotografie. Außerdem liebe ich Mode, gutes Essen sowie Märkte und Flohmärkte. Es macht mir super viel Spaß, Essen selbst anzubauen, herzustellen und anzurichten. Das zu verbinden, ist die Grundidee dieses Blogs. Auch geht es vielmehr um Klasse statt Masse.

Die erste Kamera bekam ich im Alter von 14 Jahren von meinem Opa geschenkt, eine Agfa Optima 200. Dann, mit 19, entstand ein Foto bei Abenddämmerung damit. Jedoch sagten alle, dass es nichts werden kann, da es viel zu dunkel sei. Es war wirklich relativ dunkel. Doch zu unserer echt großen Überraschung wurde das Foto gut, mit einer ganz individuellen Stimmung! Für mich war das ein magischer Moment. Ab da war ich vom Fotovirus restlos infiziert.

Überzeugt bin ich davon, dass uns lebenslanges Lernen dauerhaft weiterbringt und uns stetig mit Energie antreibt. Mich spricht folgender Leitsatz an: Höre nie auf anzufangen und fange nie an aufzuhören. Das ist mein Lebensmotto, das sich in meinen unterschiedlichen Ausbildungen und Tätigkeiten auch als Coach widerspiegelt.

Kommunikation ist der rote Faden

Studiert habe ich Anglistik und Amerikanistik nach meiner Ausbildung im Gewerblichen Rechtsschutz. Mein Studium habe ich mit dem M.A. abgeschlossen. Danach habe ich das Aufbaustudium „Buch- und Medienpraxis“ erfolgreich beendet und in verschiedenen Branchen gearbeitet. So habe ich für eine Goldleistenmanufaktur Vertrieb und Pressearbeit gemacht. Seit 2009 konnte ich mehrere Jahre u.a. im Kunsthandel journalistische Erfahrung sammeln. Seitdem war ich in unterschiedlichen Content-Projekten mit SEO, Internetseitenlektorat und CMS, so z.B. für einen Design-Anbieter im Wertheim Village und einem Bildungsträger tätig.

Meine beruflichen Stationen und Erfahrungen haben fast alle ihren Einfluss in diesem Lifestyle Blog. Es hängt doch alles irgendwie zusammen, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so erscheinen mag.

Auch durch die Teilnahme an Fotowettbewerben wurden meine Arbeiten veröffentlicht, wie in der Frankfurter Rundschau und im Offenbacher Stadtmagazin „Mut & Liebe“. Apropos: Beides denke ich sind die wichtigsten Grundsteine für unser Tun und Schaffen.

Viel Spaß beim Durchstöbern meines Blogs!

Herzliche Grüße
deine