Stilsicherer großer Ethnoschal: Echt umwerfend im März 2020

Streetstyle mit großem Ethnoschal, Damenhut und skinny Jeans sowie Lederhandtasche mit Gliedergurt und schwarzem Mantel. © Copyright Bettina Katscher 2020

© Copyright Bettina Katscher 2020

Schau auch mal hier:

https://www.silver-caramel.de/pullunder-und-strick/

https://www.instyle.de/mode/ethno-looks

https://www.breuninger.com/de/marken/cecilie-copenhagen/

Klasse Kombi: Ethnoschal und Hut

Ein großer Ethnoschal zusammen mit und Schwarz sieht einfach super aus. Durch den zurückhaltenden Style steht der Schal im Vordergrund. Der Hut unterstreicht den Gaucho-Charakter des Looks. Das auffällige Ethnomuster des Schals braucht auch keine anderen Muster. Auch sind die abgerundeten Ecken der Tasche cool dazu, denn sie erinnen an eine Satteltasche. Das ist auch wieder ein Look, der stimmig und durchdacht ist.

Konzentration auf das Wesentliche

Ethno sticht ja sowieso schon ins Auge. Das ist bei allen grafischen Mustern so. Da ist es wichtig, sich auf die Basics zu konzentrieren, sonst sieht man schnell verkleidet aus.

Der Hut ist klassisch und zurückhaltend, genauso wie die anderen Elemente des Streetstyles. Praktisch ist auch, dass der Schal so groß ist, dass er locker als Poncho durchgeht. Und da wären wir auch schon wieder beim Layering. Super cool, einen riesigen Schal über eine Jacke oder wie hier einen Kurzmantel zu tragen.

Hip sind natürlich auch immer Blusen, Tuniken oder Röcke mit Ethnomuster wie diesem Indianermuster.

Basic Streetwear und Ethno sind eine stilsichere Allianz.

Auch sonst stylish

Nicht umsonst ist der Ethnostyle auch im Homebereich sehr beliebt. Dieser Ethnoschal könnte auch glatt als Plaid durchgehen. Versprüht er doch immer wieder Reiselust und Offenheit für fremde (vielleicht sogar unbekannte) Kulturen. Ein bisschen Hippietouch, ein bisschen Boho und mit cleanen Basics eine sehr gelungene Stilinterpretation.

Wenn man verschiedene Muster mixen will, ist es sinnvoll, nach einer Gemeinsamkeit zu suchen. Das kann eine Stilrichtung sein, also z.B. unterschiedliche asiatische Muster zu kombinieren. Es kann auch eine Zeitspanne sein oder Farben, die miteinander harmonisch kommunizieren.

Schreibe einen Kommentar