Sei, wer du bist

Mein Lifestyle Blog silver caramel kommt aus der Nähe von Frankfurt am Main und beschäftigt sich hauptsächlich mit Street Style und Food. Fashion und Food sind zwei meiner ganz großen Leidenschaften.

Silver caramel ist unabhängig und ich schreibe nur über das, was ich selbst klasse finde und wofür mein Herz schlägt. Das sind aktuelle Lifestylethemen wie Nachhaltigkeit und z.B. das Thema Selfcare oder das Umsetzen von Lebensträumen und -zielen. Richtig online gegangen bin ich mit dem Blog Ende März 2019.

Die Bankerstadt Frankfurt hat sich sehr gewandelt und hat viel zu bieten. Weiterentwicklung ist immer wichtig, das gilt für Menschen und für Städte.

Und: Stil und Mode sollen Spaß machen, einfach und alltagstauglich sein! Wichtig ist mir zu zeigen, dass das Umsetzen von Ideen und ein gelungener Look schnellgehen können. Alt und Neu können stylisch miteinander kombiniert werden. Zeit ist kostbar, denn davon haben wir anscheinend alle immer zu wenig.

Der bekannte Designer Konstantin Grcic sagte mal über Kleidung und Mode in einem Interview Folgendes: „Sie ist essenziell für unser Leben, eine Form von Behausung, die nicht nur funktional ist, sondern mit der wir uns identifizieren.“

Und auch Food hat mit Identifikation zu tun. Wie heisst es so schön? Essen hält Leib und Seele zusammen. Unsere innere Behausung, wenn man so will, braucht eben auch Nahrung. Wo und wie kaufe ich was und vor allem, warum? Will ich damit bewußt ein Statement setzen?

Bestimme selbst, was authentisch ist

Als passionierte, autodidaktische Fotografin möchte ich in meinem Lifestyle Blog silver caramel hippe, individuelle und zugleich auch zeitlose Mode und Styles in Alltagssituationen zeigen. Nach dem Motto: Die Straße ist der Laufsteg! Denn in einer komplexen Welt, in der anscheinend zunehmend immer mehr vereinheitlicht wird und auch austauschbar erscheint, ist Authentizität für uns besonders wichtig. Schließlich sind wir ja Individuen. Da sind wir auch schon beim nächsten Punkt, der mir am Herzen liegt: Ein cooler Look hat nichts mit dem Geburtsdatum oder der Kleidergröße zu tun!

Stil ist jedoch weitaus mehr als Kleidung und Accessoires: Er hat auch viel mit Wertigkeit, unserem Verhalten und unserer Einstellung zu tun. Ich nenne es jetzt mal Knigge oder Kultur. Und das wiederum kann auch auf unser Essen und unsere Esskultur bezogen werden. Ich möchte hiermit die Liebe zu Details zeigen. Alles hat seinen Wert und das sollen meine Fotos widerspiegeln. So hoffe ich, ein wenig dem Wegwerfwahn entgegen zu wirken. Wir kombinieren daher schon bestehende Teile oder pimpen sie.

Inspiration finde ich sehr oft auf der Straße. Vielfältigkeit festzuhalten, das ist die Intention dieses Blogs. Diese Idee entstand schon vor einer ganzen Weile. Jedoch waren dann erstmal viele Impulse und natürlich auch Leute nötig, um sie schließlich umzusetzen.

Nice to meet you

Und ja, auch der Zufall spielte dann eine erhebliche Rolle. Ich musste buchstäblich in letzter Sekunde, panisch vor einer Hochzeit noch schnell ein neues Outfit auftreiben, weil ich einfach keines mehr hatte. In einem meiner Lieblings-Shops traf ich glücklicherweise auf eine Mitarbeiterin, mit der ich mich auf Anhieb super verstand. Mit einer Kundin, die genau neben mir ebenfalls nach den gleichen Kleidungsstücken suchte wie ich, kam ich ebenfalls ins Gespräch. Auch mit ihr stimmte die Chemie auf Anhieb. Wir tauschten nach dem Bezahlen schließlich unsere Kontaktdaten aus. Zu meiner unglaublich großen Überraschung schenkte sie mir einen karierten Schal, den sie dort für mich gekauft hatte. Er war schön verpackt und wurde mir elegant überreicht. Auf einen Zettel schrieb sie ihre Telefonnummer und „Magic Moment“.

Aus diesem zufälligen Zusammentreffen mit der Shopmitarbeiterin ist eine richtige Freundschaft geworden. Und wir machen regelmäßig Fotos zusammen. Manchmal braucht es eben den richtigen Moment, um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und die richtigen Personen zu treffen, mit denen ein Projekt wie mein Lifestyle Blog silver caramel ins Leben gerufen werden kann. Die Fotos stehen auch für einen „Magic Moment“, denn Fotos zu machen ist jedes Mal etwas Besonderes und Einzigartiges.

Ich bin immer wieder total fasziniert davon, wie toll Menschen auch ohne viel Aufwand rüberkommen.

Vielen, vielen Dank an alle, und natürlich besonders auch denjenigen, mit denen ich Fotos machen und über die ich schreiben darf! I love you all.

Viel Spaß beim Durchstöbern meines Blogs!

Herzliche Grüße
deine