Trench und Samt-Pumps sind brillant: Zurück in die Zukunft in 10 Minuten

Blogger-Herbstlook mit Trenchcoat in camel, blauen Samtpumps, Nylonstrümpfen und weiter Wollhose mit Zick-Zack-Muster. © Copyright Bettina Katscher 2020

 © Copyright Bettina Katscher 2020

Schau auch mal hier:

https://www.silver-caramel.de/zickzack-muster-fabelhaft-und-direkt-auf-der-zielgeraden-ins-jahr-2020/

https://www.elle.de/fashion-mode/pumps

https://www.pedroshoes.com/sg

Super Team: Trench und Samt-Pumps

Samt-Pumps sind ja wieder in. Hast du auch welche? Wenn du noch Styling-Ideen suchst, dann bist du hier genau richtig.

Dieser elegante Look aus Trench und Samt-Pumps passt zu sehr vielen Gelegenheiten. Er ist super für Party, Kollegentreffen, Essen mit der besten Freundin oder einen Theaterbesuch.

Retro goes zeitgeisty

Der Style ist eine Hommage an die 70er und passt gleichzeitig perfekt in die heutige Zeit. Und die Hose erinnert an das typische Missoni-Zickzack-Muster. Wollhosen waren ja auch in den 70ern schon mal sehr hip.

Und dabei ist er auch noch super schnell gestylt. Hier sieht man: Man braucht nicht viel für einen überzeugenden Look. Wir haben hier kaum Accessoires gewählt: keinen Gürtel, kein Tuch, nur eine hochwertige Armbanduhr. Schmuck muss hier auch nicht sein.

Schnell und einfach zu kombinieren

Mit dem camelfarbenen Trenchcoat und der klassischen Damenuhr ist der Look gleichzeitig zeitlos. Alle Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt. Der rote Nagellack setzt einen auffälligen,  Akzent. Dabei lässt er jedoch der Zick-Zack-Hose und den Highheels den Vortritt.

Und das Praktische ist, dieser Style ist schnell gestylt. Dazu passt ein schlichter Pullover in Beige oder Camel bzw. ein schlichtes Shirt. Mit einer Sonnenbrille wirkt das Ganze außerdem geheimnisvoll. Pumps aus Samt sind auffällig, halten sich hier aber zurück und unterstreichen den Retroflair.

Auch wenn es vielleicht gar nicht den Eindruck macht, aber wir haben diesen Look binnen kürzester Zeit zusammengestellt. Mit der Mischung aus klassischen Stücken und Retroelementen ergibt sich eine aussagekräftige Spannung. Mit den aufeinander abgestimmten Farben wirkt alles sehr harmonisch und auf charakteristische Weise auch unaufgeregt.

Ein weiteres gelungenes Beispiel für das hippe Styling mit einem Trenchcoat zeigen wir hier:

 

Ein Bloggerlook, der Sommer und Herbst perfekt verbindet, bestehend aus Lederleggins mit Bund, Sling-Highheels, Hoody und kamelfarbenem Trenchcoat. © Copyright Bettina Katscher 2019
© Copyright Bettina Katscher 2019

 

Schwarz und Camel sind einfach immer klasse und edel. Dazu eine Fake-Leather-Jogger und Highheels in Silber – fertig ist der auffallende Streetstyle-Look. Dieser ist ziemlich wandlungsfähig: Mit einer Bluse statt dem Sweater bist du im Handumdrehen perfekt gestylt für einen Theater- oder Konzertbesuch oder für eine Party.

Was sind denn deine absoluten Lieblings-Pumps zu einem Trenchcoat? Und wie stylst du einen Trench am liebsten? Wie stylst du den Trench und Samt-Pumps? Ich bin super gespannt.

 

Schreibe einen Kommentar