Atemberaubende Lack-Highheels: Stilsicher ins Schwarze getroffen mit 5 Tipps

Blogger-Winterstyle bestehend aus einer Schlaghose aus dunklem Denim, dazu eine helle Pelzjacke, schwarzes Shirt und hohe Lack-Stiefel zum Binden. © Copyright Bettina Katscher 2020

© Copyright Bettina Katscher 2020

Schau auch mal hier:

https://www.silver-caramel.de/schwarz-weiss-diese-2-farben-sind-immer-ueberzeugend/

https://www.instyle.de/mode/stiefel

Lack-Highheels sind alltagstauglich?

Besitzt du Lack-Highheels? Traust du dich, Lack-Highheels zu tragen oder ist das nichts für dich? Hast du Angst, dass sie nicht so richtig gut und stilsicher aussehen? Das verstehe ich total. Deswegen habe ich weiter unten 5 Tipps zusammengestellt.

Natürlich sind extrem auffällige Stiefel wie Lackstiefel oder Schlangenprint-Boots nicht jedermanns Sache. Zumal sie ja auch ein, nun ja, etwas verruchtes Image haben. Auch wenn sich dieses in den letzten Jahren geändert hat. Und ja,  z.B. die Gold-Overknees von Elie Saab mit Mega-Absätzen hauen einen echt um. Klar, Gold und Animalprint sind ziemlich auffällig und verströmen Rockstar-Glam. Das funktioniert natürlich nicht immer und überall und ist auch nicht für jeden geeignet.

Welche Stiefel soll ich wählen?

Die Absätze sind bei Stiefeln so wichtig wie die Räder beim Fahrrad. Deren Höhe bestimmt nicht nur Bequemlichkeit, sondern auch deren Verwendung. Es versteht sich von selbst, dass man mit 10 cm-Absätzen eher nicht zum Vorstellungsgespräch erscheint.

Und auch die Beinlänge und -form spielen eine entscheidende Rolle bei der Stiefelwahl. Ankleboots haben den Vorteil, dass sie an den Waden nicht einengen, was bei kräftigeren Beinen oftmals eine Rolle spielen kann. Auch bei kürzeren Beinen macht es Sinn, Stiefel mit zumindest kleineren Absätzen auszusuchen. Wenn die Stiefel in der Mitte der Wade enden, strecken sie das Bein optisch. Wer schlanke Beine hat, kann lange Stiefel bzw. Slouch-Boots wählen.

Diese 5 Tipps solltest du beachten, wenn du Lack-Highheels tragen willst:

1. Sie sollten hochwertig sein und auch so aussehen.

2. Du musst dich absolut super darin fühlen.

3. Lack-HighhelelSie sind eh schon absolute Eyecatcher. Die anderen Teile sollten daher ebenso hochwertig und eher im Casual-Chic gehalten sein.

4. Casual Looks kreierst du, indem du z.B. flared Jeans im 70s-Style dazu kombinierst.

5. Wenn die Absätze höher als 8 cm sind, eignen sie sich eher für eine Abendveranstaltung (z.B. Silvester).

Ich hoffe, ich konnte dir bei der Stiefelauswahl ein bisschen weiterhelfen und dir für Lack-Stiefel ein paar hilfreiche Anhaltspunkte geben.

Schreibe mir doch einfach, welche Stiefel du zu welchen Teilen trägst.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Ross Donnell

    I love the style. It’s me RossDonnell487 from Instagram.

    1. Bettina K.

      Hi RossDonnell,
      thank you for your comment! We`re glad to hear. I posted some other jeans looks as well :-)).

Schreibe einen Kommentar