Außergewöhnliche Man Fashion mit Taschenuhr und Kappe sind auffällige Style-Booster 2020

men street fashion mit old school elementen, grünem Mantel, auffälliger Sonnenbrille, Kappe und Taschenuhr. © Copyright Bettina Katscher 2020

© Copyright Bettina Katscher 2020

Schau auch mal hier:

https://www.silver-caramel.de/einfacher-maenner-streetstyle-im-gepaeck-mit-nr-1-it-piece-kappe/

https://www.pinterest.de/bowlingconcepts/retro-mens-fashion/

Taschenuhr und Kappe: Old school Elemente sind cool

Schön, dass klassische Gegenstände wie Taschenuhr und Kappe wieder am Kommen sind. Wir leben eben nicht nur in einer digitalen Welt, sondern sehnen uns nach Haptik. Materialien spielen eine große Rolle. Ein zeitloser Herrenmantel in Waldgrün zusammen mit einer schwarzen Kappe ergeben ein stimmiges Gesamtbild und werden durch die klassische Uhr in einen spannenden Kontext gesetzt. Die sportliche Sonnenbrille setzt einen gelungenen Akzent. Mit Kappen, Käppis, Caps und Hüten kann ein Style in Sekundenschnelle verändert werden.

Guter Stil kann wirklich so einfach sein! Es ist eine Zeitreise, die im Heute angekommen ist.

Starcharakter mit Stil

Mode und Streetwear zeigt immer, was gesellschaftlich los ist. Bequeme Kleidung während Home Office und Corona, das Annähern von männlichen und weiblichen Dresscodes und das Vermischen von öffentlichem und privatem Raum, Sneaker in der Bank etc. Schön, wenn etwas rückwärtsgewandte Elemente wie hier eine Taschenuhr und eine Kappe mit aufgegriffen werden.

Es ist doch einfach mal ein anderes Lebensgefühl, wenn man nicht ständig auf seine digitale Uhr oder auf das Handy schaut, um die Uhrzeit im Blick zu haben. Da denkt man an Britt Kanja und Günther Krabbenhöft, die beide als Stilikonen gelten und gekonnt hippen Retro-Style unabhängig vom Alter leben und zeigen. Natürlich ist unser Model hier noch jung, umso schöner, wenn  klassische Elemente immer wieder aufgegriffen werden und mit etwas Neuem, wie hier die 80er-Jahre Sonnenbrille, akzentstark kombiniert werden. Taschenuhr und Kappe sind eben überhaupt nicht old fashioned!

Stilvorbilder gesucht

Ja, es gibt immer mehr männliche Stilvorbilder. Da wäre natürlich George Clooney, David Beckham und Patrick Dempsey, um nur einige zu nennen. Die Mode für Frauen hat sich im 20. Jahrhundert enorm verändert, vom Abschaffen des Korsetts über die Chanel-Jacke, über Jeans zu Boyfriend-Jeans. Was für eine Wandlung! Hingegen hat sich die Männermode nicht so dramatisch verändert, obwohl sie natürlich auch Veränderungen unterworfen ist. Früher ging man ohne Hemd nicht ins Büro, Sneaker waren dort gänzlich verboten und Destroyed Denim wäre vor 40 Jahren kaum gesellschaftsfähig gewesen.

Eine Taschenuhr und Kappe sind einfach prima Accessoires, die jeden Look sofort auf den nächsten Level heben. Ich kann nur sagen: Stil und Authentizität sind einfach unschlagbar!

Schreibe einen Kommentar