Fashiontrends 2022: Hier kommen stressfreie easy basic Ideen mit top Farbkicks

© Copyright Street One 2022
© Copyright Street One 2022

Bezahlte Werbung/Kooperation

Schau auch mal hier:

https://www.street-one.de/Bekleidung-Accessoires/Hosen/

https://www.street-one.de/Bekleidung-Accessoires/Pullover-Strickjacken/Pullover/

https://www.street-one.de/Bekleidung-Accessoires/Roecke-Kleider/Kleider/

https://www.street-one.de/Bekleidung-Accessoires/Jacken-Indoor-Outdoor/Outdoorjacken/

Lass einfach Farbe sprechen:

 

Plisseerock in Grün plus knallgelber Pullover fallen auf

Street Style, unkompliziert und mega angesagt ist der grüne Plisseerock und der knallgelbe Pullover, dazu Boots. © Copyright Street One 2022
© Copyright Street One 2022

 

Fashiontrends 2022: Gelber Blazer mit Raffungen plus Jogger

Fashiontrends 2022: Gelber Blazer mit Raffung, dazu Jogger in Beige und buntem Schal. Streetstyle für jeden Tag: Auffällig und unkompliziert.© Copyright Street One 2022
© Copyright Street One 2022

 

Fashiontrends 2022 sind farbenfroh, auch mit dunkleren Farben!

Endlich kommen die Sonnenstrahlen wieder vermehrt zum Vorschein und wir sind wieder mehr draußen. Das wurde ja auch langsam Zeit. Auch die Natur zeigt sich jetzt im Gute-Laune-Modus. Und endlich fangen die Pflanzen an zu blühen und bereiten sich auf den Sommer vor.

Die Natur dient uns ja oft als Vorbild, so beispielsweise im Interior-Design und natürlich auch in der Mode. Die Fashiontrends 2022 greifen die Sehnsucht und Lust auf Farbe und Blumenprints auf. Farbe lässt uns atmen und steigert unsere Freude auf lässige Summer Vibes. Blau und Denim sind solide Begleiter für auffällige Farbvarianten wie Beerentöne.

9 angesagte Fashionhacks

1. Sportlich und leger, super für einen Tag in der Stadt oder im Büro. Looks für den ganzen Tag sind in. So haben es Power Blazer auch vom Büro in unseren Mode-Alltag geschafft. Kann ja sein, dass nach der Arbeit noch Weggehen angesagt ist. Sneaker dazu, fertig!

2. Das Material Leinen, perfekt für den Sommer.

3. Flowerprints, Colorblocking und Mustermix (wie beispielsweise Karoshorts zu Blumenprintbluse, dazu eine große Kette).

4. Denim, denim, denim, gerne auch in bunt. Und besonders gut: Jeans gibt es in unterschiedlichen Passformen (skinny, casual oder loose fit), je nachdem, was man für sich sucht. Auch die Bundhöhe ist wichtig, wenn es um die richtige Passform geht und da bieten die Fashiontrends 2022 viel Auswahlmöglichkeit je nach Figur, Anlass und Wohlbefinden.

5. Streifen in allen Varianten, die gehen immer und in jedem Alter!

6. Trendfarben 2022 sind Rot, Gelb und Blau, in verschiedenen Nuacen wie z.B. Koralle, Zitronensorbet oder Hellblau bringen den Sommer-Stimmungs-Farbflash. Auch Grün ist angesagt im Moment und zeigt sich vielseitig zu Basics in Beige. Grün ist auch klasse im Colorblocking.

7. Nicht zu viel und nicht zu wenig ist ein Credo, das gerade in der Mode sehr bedeutsam ist.

8. Stilbrüche wagen: Mit destroyed Boyfriend-Jeans zu femininer Bluse. Oder Leinen zu Silber.

9. Blau ist eine klassische Basisfarbe zum Kombinieren mit Farben.

Hier kommen noch ein paar unkomplizierte Stylingideen:

 

Sommerkleid mit Blumenprint: Feminin und leger

Fashiontrends 2022 sind farbenfroh in Beerentönen mit Blau und easy zu kombinieren. Hier ein Midi-Sommerkleid mit Blumenprint mit Sneakern. © Copyright Street One 2022
© Copyright Street One 2022

 

Batik kommt super lässig rüber

Fashiontrends 2022 sind sportiv und easy zu kombinieren. Hier ein Sommer-Jeanslook mit lässigem Batik-Shirt mit Tunnelzug in Blau. © Copyright Street One 2022
© Copyright Street One 2022

 

Easy chic und solide Basics

Ich habe ja schon öfter darüber geschrieben, dass es für uns heute wichtig ist, wenn Styles gut kombiniert werden können. Variable Looks, die in unseren Alltag mit all seinen unterschiedlichen Anforderungen und Aufgaben passen sind ziemlich trendy. Denn was bringt es, ohne Sinn und Verstand Kleidung und Accessoires anzuhäufen, die nach einer Saison out sind? Hier findest du noch weitere Styling- und Shoppingideen. Für Jeansfans gibt es hier auch noch einen Link.

Moderner Streetstyle, der die Fashiontrends 2022 unkompliziert aufgreift, soll uns ein unbeschwertes Lebensgefühl vermitteln und frischen Wind in unsere Garderobe bringen.

Fashiontrends 2022 verbinden stylische Basics wie Jogger, Jeans und Blazer mit neuen Akzenten. Angesagt sind auch weiterhin sportive Elemente wie Shirts mit Tunnelzug (erinnern an Yoga-Outfits) oder Retro-Momenten wie Batik. Dass Sportkleidung wie Jogger oder Sportshirts im Alltag angekommen sind, liegt vermutlich auch daran, dass wir uns durch Home Office weniger bewegt haben und jetzt einfach wieder mehr Sport machen wollen und Mode diese Trends widerspiegelt.

Zeitgemäß werden gelungene Streetstyles mit Fashiontrends 2022, wenn sie jeden Tag getragen werden können und sowohl zeitlose als auch trendy Pieces miteinander zu einer stimmigen Einheit verknüpfen.

Ganz gleich, was in ist: Am wichtigsten ist, dass du dich wohlfühlst. Das strahlt man auch aus und das ist die Grundlage für wahren Stil. Denn Stil ist immer auch Haltung.

Und was wären Frühling und Sommer ohne ein leckeres Eis? Hier findest du auf silver caramel z.B. einen Gastro-Tipp dafür in Frankfurt.

„Let the sunshine in“ heisst es ja so schön in einem Song aus dem Hippie-Musical „Hair“. Das mache ich jetzt, da die Sonne scheint. Deshalb gehe ich jetzt mal vor die Tür und esse ein Eis.

Schreibe mir gerne, welche Fashiontrends 2022 und Farben du in diesem Frühling/Sommer besonders ansprechend findest und wie ein idealer Look für dich aussieht.

 

P.S.: Vielen herzlichen Dank an die hier beteiligten Kooperationspartner*innen und die sehr angenehme Zusammenarbeit!

P.S.S.: Ich blogge dieses Mal aufgrund der Kooperation schon vor dem Samstag.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar