Eine bedruckte Damen-Jeansjacke als beeindruckendes Styleupdate im Frühjahr 2021

Casual Bloggerstyle: bedruckte Damen-Jeansjacke, dazu eine beige Stoffhose mit Bundfalten, fliederfarbener Pulli mit Volants und großer Fashion-Brille. © Copyright Bettina Katscher 2021
© Copyright Bettina Katscher 2021

Bezahlte Werbung/Kooperation

Schau auch mal hier:

https://www.silver-caramel.de/dauerbrenner-jeans-3-jeanstrends-fur-immer/

https://www.net-a-porter.com/de-de/shop/search/jeansjacke

https://www.dressedfulda.com/

https://www.diebrille-fulda.de/

Bedruckte Jeansjacken mit Muster sind super angesagt und super casual

Bedruckte Damen-Jeansjacken stehen in diesem Frühjahr bei Designern, Magazinen und Labels ziemlich hoch im Kurs! Und natürlich auch bei uns! Egal, wie fashionaffin du bist, eine Jeansjacke hast du sicher im Schrank. Vielleicht fragst du dich gerade, wie du die vielen Denim-Trends clever in deine Garderobe integrieren kannst, ohne ein Riesenbudget dafür ausgeben zu müssen?

Daher haben wir bei diesem Styling eine angesagte Damen-Jeansjacke gewählt und in einen casual Bloggerlook eingebaut. Der Style ist zwar von den aktuellen Fashiontrends 2021 inspiriert, ist jedoch auch flexibel einsetzbar.

Hip, stylebar und universell

Im Bereich Fashion 2021 ist auf jeden Fall zu sehen, dass Jeansjacken in all ihren unzähligen Varianten bequem sind. Ganz gleich, in welchen Formen, Farben oder neu mit Mustern, deconstructed (auseinandergenommen und wieder neu zusammengesetzt), Volants, in Kombination mit Denim-Schuhen (z.B. von AGL), mit grober Waschung oder dark denim, mit Logodruck (z.B. von Gucci) oder eben als bedruckte Damen-Jeansjacken wie in unserem Blogbeitrag: So vielseitig sind Jeansjacken!

Weg waren die Jacken aus Denim ja eigentlich nie. Doch jetzt greifen sie den Wunsch nach Individualisierung auf und sind so wieder einmal eine zeitgemäße Antwort auf gesellschaftliche Veränderungen und Wünsche. Sicher hat auch die letzte Zeit, die ja bekanntermaßen für uns alle diverse Herausforderungen hatte, dazu beigetragen, dass Individualität wieder vermehrt einen sehr hohen Stellenwert hat.

Kombinationsmöglichkeiten für Individualisten

Wenn du eine Fashionshow 2021 gesehen hast, dann hast du gesehen, dass ohne Denim gar nichts geht. Pieces aus Denim sind ja mittlerweile Fashion-Klassiker. Schön finden wir, dass sie in so vielen unterschiedlichen Varianten daherkommen. Eine Frischekur bekommen Jeansjacken in diesem Frühjahr mit Trendfarben wie z.B. Flieder, so wie hier in unserem Beispiel. Unsere bedruckte Damen-Jeansjacke ist mit einem Blütenmuster versehen. Somit verbindet dieses Fashion-Piece zwei wichtige Trends in dieser Saison, nämlich Blütenmuster, den legeren Schnitt und das Material.

Jeansjacken passen, klar, gut zu Jeans und natürlich auch zu anderen Stoffen. Bundfaltenhosen sind auch ein Fashionliebling; es ist also wirklich sehr praktisch, anagesagte Jeansjacken damit zu verbinden. Ja, und auch Volants haben es uns wieder angetan. Der leichte, kurze Frühjahrspullover in der Farbe Flieder ist ein schöner Eyecatcher, der unsere Sehnsucht nach Frühjahrsfarben widerspiegelt. Über Rosé- und Beerentöne habe ich erst kürzlich einen Blogpost geschrieben. Wer denkt bei diesen Farbtönen nicht an frische, duftende Blumen wie Tulpen oder Rosen und freut sich nicht schon jetzt auf den Sommer?

Eine bedruckte Damen-Jeansjacke in bequemer Passform und aussagekräftigem Muster passt sehr gut zu ausgewählten Accessoires. Als Inspirationsmöglichkeit haben wir hier eine große, aktuelle Sonnenbrille sowie einen stylishen Hut im Cowboylook gewählt.

Jeans sind echte Fashion-Demokratie

Jeans in all ihren mittlerweile sehr breitgefächerten Ausgestaltungen haben über die Jahrzehnte eine echte Style- und Zweck-Metamorphose hingelegt. Von der Arbeiterkleidung bis zu heißbegehrten Teilen auf dem Runway. Das muss ein Kleidungsstück erstmal schaffen!

Hippies, Rockstars, Kreative, Businessleute oder Fashionfans, sie alle stehen auf Jeansteile (Hose, Jacke, Tasche, Schuhe, Overall etc.). Individualität auszudrücken, ist ein großes Bedürfnis und gelingt mit Denimstücken in ihren vielseitigen Designs und Interpretationen sehr gut. Außerdem sieht Jeansstoff auch verwaschen oder gar destroyed gut aus. Welches Material kann das schon von sich behaupten?

Eine bedruckte Damen-Jeansjacke mit Blumenprint macht mit schlichten Pieces ohne Muster eine sehr gute Figur. Das helle Printmuster der Jacke ist topaktuell und gleichzeitig auch relativ dezent. So wird die Wandelbarkeit der Jacke noch größer.

Jeansjacken sind jugendlich und zugleich können sie erwachsen rüberkommen, bringen das gewisse Etwas mit und passen einfach zu jedem Outfit!

Also, tobe dich aus, denn Jeans sind klasse Teamplayer und sehr flexibel einsetzbar!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar