03/2020: Mühelose Man Fashion mit Curryton

Ihr seht hier einen legeren, sportlichen Männerlook, der neue Trends zeigt und als Stylinginspiration dient. Ein sportliche-stylischer Männerlook, also Man Fashion auf der Straße aus hellen Derbies mit Tasseln, curryfarbener Stoffhose, Hut und weißem Hemd. © Copyright Bettina Katscher 2020

                                       © Copyright Bettina Katscher 2020

Schau auch mal hier:

https://www.silver-caramel.de/maenner-jeans-look-100-prozentig-ueberzeugende-konzentration-auf-das-wesentliche/

https://www.instyle.de/instyle-men/modetrend-leinen-fuer-maenner-2020

Aparte Farben mit Weiß und Schwarz

Man Fashion mit Curryton, das hört sich doch sehr spannend an oder? Wir wussten erst gar nicht, was wir an dem Männerstyle am besten fanden: Das super legere weiße Hemd, den Hut oder die auffällig Hose im Gewürzton Curry. Gelb ist ja so eine Sache, aber hier ist der Farbton der Sommerhose ein Mittelding zwischen Curry, Zimt, Terracotta und Safran.

Diesen Look haben wir auch als Schwarz-Weiß-Aufnahme gepostet. Die Farben möchte ich euch allerdings nicht vorenthalten. Es ist ein Citylook, der aber auch gleichzeitig etwas sehr legeres hat, so als ob derjenige gerade auf dem Weg zum Strand wäre.

Eine Farbe als Hauptakteur

Also Curry als Farbe ist natürlich sehr auffällig. Daher ist es super, wenn sich diese Farbe zu eher zurückhaltenden Tönen gesellt. So steht eindeutig die Hose im Vordergrund. Klassische Elemente wie Derbies mit Tasseln, Herrenhut und Bart machen den Look rund. Aussagekräftige Akzente können gut mit klassisch-zurückhaltenden Elementen kombiniert werden. So ist Man Fashion mit Curryton sehr stilsicher und alltagstauglich gestaltet. Mit einem Blazer im gleichen Ton wie der der Hose wäre das im Handumdrehen ein perfekter Anzuglook.

Die Materialien im Bereich Baumwolle-Leinen sind einfach im Frühjahr und Sommer unschlagbar. Und sie sind unkompliziert, denn sie müssen nicht unbedingt perfekt gebügelt sein. Außerdem ist es leicht und kann sowohl tagsüber als auch abends getragen werden.

Neue Farbe? Na klar

Okay, das sagt sich jetzt so leicht. Wir sind ja schließlich alle Gewohnheitstiere. Basics sind immer einfacher in einer neuen Farbe als komplett ausgeflippte Sachen. Fang also mit Basics an, wenn du dich an eine neue Farbe rantrauen willst. Und ja, Farben sind logischerweise Geschmackssache. Weiß sieht z.B. zu gebräunter Haut gut und toll nach Sommer aus. Und die Nichtfarbe steht auch Menschen mit hellem Hautton. Manch einer bevorzugt eher dunklere Farben, der nächste weiß nicht, wie er gewagtere Farbtöne kombinieren soll.

Heute ist Farbwahl

Wer sich traut, kann natürlich auffallendere Farben auch mit gleichen Tönen kombinieren, sprich Ton-in-Ton wählen. Das geht nämlich immer. Gerade bei Farbkombinationen kann man immer wieder was dazu lernen. Wichtig ist, seinen eigenen Farbtyp zu kennen. Auf z.B. der Webseite paletton.com kannst du dir Farbtöne anzeigen lassen, die gut miteinander harmonieren. Wichtig ist natürlich, sich mit den Farben wohl zu fühlen. Es gibt einfach Farbfamilien, die einem liegen und andere eben nicht. Man Fashion mit Curryton ist gar nicht so schwer.

 

Man Fashion in Street Style Look aus Stoffhose, hellen Schnürschuhen mit Tasseln, weißem Hemd, Hut und Rucksack. © Copyright Bettina Katscher 2020
© Copyright Bettina Katscher 2020

Schreibe einen Kommentar