Ungewöhnliches Layering als Stylingboost Nr. 1: Läuft gut Mantel über Tasche

Ungewöhnliches Layering geht so: Shirt, Jacke, Tasche und Mantel plus Jogger und Sneaker. © Copyright Bettina Katscher 2021
© Copyright Bettina Katscher 2021

Schau auch mal hier:

https://www.silver-caramel.de/layering-im-jahr-2020-so-cool-gelingt-der-zwiebellook/

https://www.pinterest.de/pin/22869910586683579/

Ungewöhnliches Layering als Hingucker

Ja, Layering ist immer wieder für Überraschungen gut! Besonders, wenn es sich um ein ungewöhnliches Layering handelt.

Huch, normalerweise trägt man ja die Tasche über der Jacke oder Mantel. Hier ist es jedoch genau anders herum. Und das Interessante ist, dass es tatsächlich funktioniert. Und das macht Mode ja immer wieder aus: Sich auf Neues einzulassen und eigene Ideen zu entwickeln.

Schichtweise und cool, ein kontrastreicher Streetstyle

Ja, es ist tatsächlich möglich. Sporthosen in Sweatshirtstoff können eloquent und chic aussehen. Wer hätte das gedacht? Erwachsen sieht der Style aus, weil die Stücke in Cremetönen und Schwarz gehalten sind. Die edle Handtasche mit goldenem Gliedergurt pimpt das Ganze zusätzlich. Dezent fügt sich der Ethnoponcho in das Gesamtbild. I like!

Athstyle und Layering sind eine gute Stilallianz. Hier wirkt die Jogginghose seriös, was an der klassischen Handtasche, dem zeitlosen Mantel und den Scandifarben liegt. Stilmix kann genau so funktionieren.

Beständig im Wandel

Der Sommer ist ja leider irgendwann vorbei – oder wie hier noch nicht ganz da. Und das Wetter ist ja auch nicht immer so verlässlich. Wenn du z.B. abends noch eingeladen bist und es kühler werden könnte, dann ist Layering eine gute Wahl! Denn da kann dich kein Wetterumschwung überraschen. Lagenlook in Naturtönen: Läuft!

Natürlich und stylisch, das macht diesen Streetstyle aus. Und dazu passt eben auch, dass ganz wenig Schmuck verwendet wurde, genauergesagt nur ein Fusskettchen.

Verschieden dicke Materialien passen gut zusammen, denn das macht ungewöhnliches Layering ja auch aus. Flexibel sein, unabhängig davon, ob es warm oder etwas kühler ist.

Dieser Style ist ein gutes Beispiel dafür, dass unkonventionelle Ideen durchaus eine gute Wahl sind.

Schreibe mir gerne, welches ungewönliche Layering du schon ausprobiert hast.

 

Schreibe einen Kommentar