Angesagte Schleifensandalen: Coole Sommerbreeze und unsere Nr. 1

Flache Sommersandalen mit riesiger schwarzer Stoffschleife und weißer Sohle mit Einkerbungen. © Copyright Bettina Katscher 2020
© Copyright Bettina Katscher 2020

Schau auch mal hier:

https://www.silver-caramel.de/hippie-sommer-look/

https://www.instyle.de/fashion/schuh-trend-sommer-2020-sandalen-mit-schleifen

Supertrend: Sandalen mit großer Schleife

Und Schleifensandalen sind gerade ziemlich angesagt! Sicher kennst du die Situation: Es ist heiß und du möchtest Sommerschuhe tragen, mit denen du locker tagelang durch die Stadt laufen könntest? Und gleichzeitig suchst du welche, die zusätzlich auch noch stylisch sind? Denn wer hat schon Lust, Blasen zu bekommen oder Ersatzschuhe mitnehmen zu müssen? Diese hier bringen glücklicherweise beides mit, nämlich Komfort und starken Look. Ich weiß, wovon ich spreche, denn es ist nicht einfach, Sommersandalen zu finden, die ein angenehmes Klima für die Füße bieten, bequem sind, bei denen nichts einschneidet, kneift oder gar drückt- und dann auch noch cool aussehen. Sprich, man sich rundum wohl in seiner Haut fühlt. Manchmal will man ja länger unterwegs sein und auch in Büros legt man mitunter eine gewisse Strecke zurück :-). Und klar, im Sommer geht natürlich nichts ohne Sandalen.

Fashion-Piece mit dem Zeug zur Zeitlosigkeit

Diese schwarzen Schleifensandalen sind ein gutes Beispiel, dass Trends wie z.B. riesige Schleifen dafür gemacht sein können, lange bei uns zu bleiben und unseren Sommerstyle upzugraden. Sie sind auf jeden Fall ein ein überzeugender Micro-Trend, genauergesagt die charakteristische Schleife ist eben dieser.

Wer nachhaltig denkt, möchte seine Fashion-Teile sicherlich gerne behalten und später nochmal anders kombinieren. Dieses Beispiel zeigt universell einsetzbare Sommerschuhe, weil die Schleifensandalen sowohl zu Hosen als auch zu Röcken oder Kleidern passen. Außerdem sind sie universell, du kannst sie sowohl im Büro als auch im privaten Bereich “einsetzen”. Sie sind hip, fashy, auffällig und trotzdem dezent. Deshalb sind sie so vielseitig. Ich würde sagen: Wir sind gekommen, um zu bleiben!

Die neue Sachlichkeit

Schleifen finden wir in der Mode immer wieder. Sie machen jedes Kleidungsstück zu etwas Besonderem und versprühen Romantik, die wir hier jedoch ganz sachlich zeigen. Romantische Elemente können durchaus clean und reduziert gestylt werden. In meinem Blog geht es darum zu zeigen, wie universell Fashion sein kann! Flexibilität ist wichtig. Dazu zählt auch, einen eigenen Zugang zu Trends zu haben und sich zu trauen, den eigenen Weg zu gehen. Es macht keinen Sinn, alles einfach nachzumachen. Wir wollen zeigen, wie beschäftigte Menschen ihre Pieces auch ohne großen Aufwand immer wieder neu gestalten können. Einige Teile tauchen deshalb immer wieder auf, wie z.B. der Teddy Coat. Diesen haben wir auch in diesem Blogbeitrag neu gestylt.

Mit diesem Style sind die Schleifensandalen richtig erwachsen geworden und begleiten uns regelmäßig privat und beruflich. Verrate mir gerne in einem Kommentar, wie du Schleifensandalen kombinierst.

Schreibe einen Kommentar