Statement-Shirt 2020 einfach gestylt: Schriftzüge sind ein feiner Zug mit stylisher Aussagekraft

Statement-T-Shirt in Creme mit dem schwarzen Schriftzug "you can", silbernem Schal und grauem Mantel. © Copyright Bettina Katscher 2020

© Copyright Bettina Katscher 2020

Schau auch mal hier:

https://www.silver-caramel.de/statement-pullover-ueberzeugt-1-a-idee-in-blau-weiss-rot/

https://www.silver-caramel.de/zwei-die-sich-moegen/

https://www.elle.de/fashion-mode/statement-shirts

Du bist der, der du sagst, der du bist

Wie style ich ein Statement-Shirt? Das zeigen wir dir hier in dem Blogbeitrag.

Statement-Shirts sind gerade total angesagt und sind ein Eyecatcher. Also wir können davon momentan einfach nicht genug kriegen. Es ist toll, ein Shirt mit dem Text zu finden, der einen gerade total anspricht. Bei diesem Shirt wird sogar ein soziales Projekt untersützt. Schriftzüge und Text sind eine miteinander korrespondierende Einheit, die zu jedem casual look passt.

Style und Text sprechen uns an

Die Retroschrift des Statements „you can“ ist zudem einfach sehr motivierend, klar und wirkungsvoll. Es ist ein ready to wear Style in hellen Naturtönen, bei dem der Text in Schwarz gekonnt hervorsticht. Wenn du dich für Statement-Produkte interessierst, so schau doch einfach mal in unerem Shop vorbei. Da findest du lässige Basics mit Aussage.

Bereits seit einigen Jahrzehnten sind Statement-Shirts bekannt und beliebt. Zunächst wurden sie für politische Zwecke des amerikanischen Präsidentschafrtskandidaten Thomas Dewey erfunden. Denn der druckte seinen Wahl-Slogan einfach auf ein weißes T-Shirt. Dann gelang dem Statement-Shirt der Sprung in die Fashionwelt, was wir den Hippies zu verdanken hatten.

Stylish, aber einfach

Das ist das Geniale an einem Statement-Shirt. Denn was braucht man groß, um damit einen super Look zu schaffen? Einfach ein Jeans oder eine Stoffhose wählen, die Farben des Schriftzuges aufgreifen, hochwertige Accessoires dazu – fertig ist der perfekte Streetstyle-Look. Viel drum herum braucht ein Shirt mit Schriftzug und Aussage einfach nicht. Und Basic-Styles gehen natürlich auch immer öfter im Büro sehr gut.

Auch Fans kommen mit einem Statement-Shirt auf ihre Kosten, wir erinnern uns an die 80er und 90er, als es total in war, T-Shirts mit dem Logo oder Schriftzug der Lieblingsband zu tragen.

Der Hype um Statement-Shirts lässt einfach nicht nach!

Und ja, es hat auch etwas künsterlisches: Seiner Stimmung und Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Dazu muss man dank den Shirts mit Schriftzug weder ein Buch schreiben noch auf einem Podest mit Mikro stehen.

Manchmal reicht ein einfaches „YES“ oder „you can“, um sich richtig gut zu fühlen.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Dani

    Schöne Kette mit Anhänger!

  2. Bettina K.

    Hi Dani, danke für deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar