Neuer Bloggerlook 2020 mit Pistaziengrün, destroyed denim und Rock

Bloggerstyle mit Blümchen-Rock, pistaziengrünem Rollkragenpullover, destroyed denim Jacke und weißen Sneakern. © Copyright Bettina Katscher 2020
© Copyright Bettina Katscher 2020

Schau auch mal hier:

https://www.silver-caramel.de/wir-haben-noch-ein-ass-im-aermel/

https://www.silver-caramel.de/eine-graue-retro-lederjacke-ist-ein-echter-alleskoenner-seit-den-60s/

Mehrere Trends ergeben einen stimmigen Gesamtlook

Bloggerlook 2020 mit Pistaziengrün – wie geht das? Oder anders gesagt, was geht zu einer auffälligen, charakterstarken Farbe? Das verraten wir dir hier in diesem Blogbeitrag.

Geht es dir auch so? Manchmal gibt es einfach mehrere Trends wie destroyed denim, Musterrock und Sneaker, die dir super gefallen. Und warum sollte man sich dann für nur einen davon entscheiden? Mit dem pistaziengrünen langen Rollkragenpulli erhält der Skandi-Bohème-Style einen 70-Jahre-Charakter.

Sei doch mal felxibel!

Das bezieht sich in diesem Fall auch auf die Farbe! Wer kennt das nicht, man steht vor dem Schrank und wählt dann meist doch ähnliche Farbkombis. Und sich mal auf einen ganz neuen Farbton einlassen, trauen sich nicht unbedingt jeder. Dazu hat Modemanagerin Gentiana von Dressed etwas Spannendes berichtet, das du hier auf silver caramel lesen kannst.

Und ja, lass uns über das Wetter reden! Wer weiß schon, wie das Wetter in ein paar Stunden sein wird? Auch wenn sich manchmal einiges (die Welt?) so wie das Wetter anfühlt, ist Mode, die wandelbar und anpassungsfähig ist, einfach ein treuer Begleiter. Und das wird uns ja auch immer gesagt: Wir sollen flexibel bleiben.

Dieses Foto zeigt, dass mehrere Trends zusammen ein gelungenes Ganzes ergeben können. Hier verrate ich euch die 3 Tricks dazu:

Trick 1:

Die Farben wiederholen sich: Die Farben des Rocks finden sich sowohl im Pullover als auch in der Jacke wieder. Und, diese Farbkombination bleibt bis auf das Weiß der Sneaker unter sich. So wirkt der Look ruhig und stimmig gut aufeinander abgestimmt.

Trick 2:

Alle Teile sind schlicht und reduziert, also ohne viel Tamtam. Am auffälligsten ist das Pistaziengrün, alle anderen Teile halten sich etwas zurück.

Trick 3:

Unsere ausgewählten Pieces sind gleichberechtigt, d.h., keines drängt sich in den Vordergrund. Schwer zu sagen, was hier die Hauptrolle spielt. Auf jeden Fall setzt die aparte Farbe Pistaziengrün ein gelungenes Highlight, ohne aufdringlich zu sein.

Diesen Bloggerlook mit Pistaziengrün haben wir zusammen mit Dressed in Fulda umgesetzt. Das Blätter-Muster in zarten Grün- und Blautönen des teilweise leicht durchsichtigen Rocks passt prima zum Herbst, der ja jetzt sozusagen ganz dicht vor der Tür steht. Aber auch für wärmere Monate ist die Farbkombination sehr geeigent. Und der Rock ist auch im Sommer tragbar. Heute wird ja Flexibilität groß geschrieben. Die spielt auch in der Mode eine große Rolle. Styles, die in mehreren Saisons getragen werden können, weil sie gut kombinierbar sind, erleichtern einfach den Alltag, weil sie Zeit, Geld und Ressourcen sparen.

Grün und Blau…

…passt super zusammen. Die Zeiten, wo man sagte, dass diese beiden Farben nicht zusammengehen, sind zum Glück vorbei. Außerdem fallen mir viele Karo-Varianten von Röcken, Jacken, Rucksäcken etc. ein, die aus diesen beiden Farben bestehen und sehr überzeugend sind.

Rock, Jeansjacke und Sneaker: Der sportliche Blogger-Dauerbrenner

In diesem angesagten Bloggeroutfit siehst du, dass Röcke nicht nur mit femininen Schuhen getragen werden können. Sie gehen auch prima mit Sneakern eine coole Stilallianz ein. In gewisser Weise sind die weißen Sneaker ein gelungener Kontrast zum halb-transparenten Rock mit Printmuster. Weiße Sneaker sind einfach ziemlich wandelbar und begleiten uns sicher noch eine ganze Weile. Destroyed Denim hat ja auch eine ziemlich große Wandlung hingelegt: Vom Revoluzzer-Piece zum Blogger- und Model-Liebling. Und das Beste, den destroyed look kann man auch ohne viel Aufwand selbst herstellen.

Officelook im Handumdrehen

Aus dem Bloggerlook 2020 mit Pistaziengrün kannst du ganz einfach einen völlig anderen Look herstellen. Das geht ganz einfach, denn der Grundstock des Sommer-Herbst-Styles ist trendy und solide. Für das Büro einfach die destryoed Denimjacke ausziehen und stattdessen einen Blazer nehmen: Fertig ist der Bürolook. Und ja, natürlich gehen auch Stiefel, Boots oder Pumps. Sneaker sind ja außerdem eigentlich auch bürokonform :-), zumindest meistens. Weitere Inspiration zu Grün und Blau findest du u.a. in der „Vogue„.

Verrate mir gerne in einem Kommentar, wie du einen Bloggerlook 2020 mit Pistaziengrün gestalten würdest. Wie würdest du den Rock noch kombinieren und was würdest du im Office tragen? Ich bin gespannt auf deine Ideen!

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Bettina K.

    Das Pistaziengrün fanden wir spontan einfach umwerfend! Und als wir gesehen haben, dass es so gut zu kombinieren ist, waren wir absolut begeistert von dieser auffälligen Farbe! Es ist eben doch immer wieder gut, Neues zu wagen :-).

Schreibe einen Kommentar