Schick mit Paisley-Kleid: Eleganter Hippie-Blogger-Style 2020

Sommer-Bloggerstyle mit langem Paisley-Kleid, cognacfarbenen Seventies-Sandalen mit Blockabsatz und orangener Handtasche mit Cut-Outs. © Copyright Bettina Katscher 2020
© Copyright Bettina Katscher 2020

Schau auch mal hier:

https://www.silver-caramel.de/p-steht-fuer-paisley-und-perfekt/

https://www.silver-caramel.de/sonnige-aussichten-in-der-city-mit-trendy-cropped-t-shirt/

https://www.dressedfulda.com/

Wie style ich Paisley?

Hast du auch ein Paisley-Kleid? Oder etwas anderes in diesem Muster?

Paisley ist ein Muster, das schon im 18. Jahrhundert erfunden wurde und seither aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken ist. Es hat eine florale Grundform und ist ein sehr vielseitiges Muster, das auf vielen Gelegenheiten eine gute Figur macht. Auf jeden Fall ist es mit schlichten Accessoires super alltagstauglich. Wir haben das Kleid mit Paisley-Muster mit Cognac-Orange-Tönen kombiniert. Diese unterstreichen den Vintage-Charakter und wehen einen modernen 70s-Trend zu uns herüber.

Die Schuhe mit Blockabsatz wiederholen den Retro-Moment des Gesamtlooks. Da das Muster für sich spricht, braucht es nicht viel drum herum und eher “leisere” Pieces, die die Aufmerksamkeit nicht vom Kleid ablenken. Stimmig ist alles, weil sich die Haupt-Farben Orange und Cognac wiederholen. Ein dezenter Eyecatcher ist auch die Beutel-Tasche zum Umhängen mit Cut-Outs.

Wandelbar und angesagt

Schön sind auch die Fransen und die Lochstickerei, die das Paisley-Kleid dezent filigran erscheinen lassen. Fransen unterstreichen den Siebziger-Jahre-Touch des Sommerlooks. Somit ist das Kleid auch ein prima Beispiel für den angesagten Festival-Look. Auch wenn momentan keine Festivals stattfinden, ist dieser Sommerstyle einfach sehr cool.

Wandelbar ist dieser Look auf jeden Fall und wer den Coachella-Festival-Look liebt, liegt mit diesem Style genau richtig! Außerdem ist er perfekt für den Übergang zum Herbst: Mit einem Cardigan aus Strick plus Stiefel kann die nächste Jahreszeit kommen.

Ich schreibe auf meinem Blog darüber, wie du Dinge immer wieder verwenden kannst. Warum immer alles neu kaufen? Schau dazu doch einfach auch mal hier.

Ausflug von Frankfurt nach Fulda

Wir haben – trotz großer Hitze – einen Ausflug nach Fulda unternommen, um dort Fotos für den Sommer bzw. Spätsommer zu schießen. Vielen Dank für die tollen Outfits und Ideen! Fulda ist übrigens wirklich eine Reise wert. Die Innenstadt liegt direkt am Bahnhof, sie ist also sehr gut zu erreichen. Und die Leute dort waren auch sehr nett.

Paisley ist sehr wandelbar und zeitlos. Hippie-Styles können auch ganz einfach dezent sein. Z.B. passen auch klassische Reiterstiefel sowie eine klassische Handtasche zu dem Paisley-Kleid. Es wird uns sicher noch lange begleiten.

Schreibe einen Kommentar