Athflow ist der Mega-Fashiontrend für das Jahr 2021

Bloggerstyle 2021 mit Animalprint Kleid, weißen Sneakern, Leggins und Cardigan in Koralle. © Copyright Bettina Katscher 2021
© Copyright Bettina Katscher 2021

Bezahlte Werbung/Kooperation

Schau auch mal hier:

https://www.silver-caramel.de/evergreen-animal-print-so-gelingt-das-styling-im-skandi-style/

https://www.silver-caramel.de/animal-print-clean-und-leicht/

https://www.dressedfulda.com/

https://www.diebrille-fulda.de/

Fließender Übergang von Trend zu Trend

Sicher hast du schon öfter vor deinem Kleiderschrank gestanden und überlegt, wie du mit kleinen Handgriffen einen neuen Style kreieren kannst. Das verrate ich dir hier in diesem Blogbeitrag.

Modetrends entwickeln sich weiter. Athflow ist momentan ziemlich angesagt. Nicht immer gibt es harte Brüche, sondern das was war, wird teilweise durch ein anderes Fashion-Item ersetzt. Dieses Thema habe ich in dem vorigen Blogbeitrag “Modejahr 2021: 10 Fragen an Modemanagerin Gentiana” bereits erwähnt und gehe jetzt ein bisschen weiter darauf ein. Das ist natürlich praktisch, weil du nicht jedes Mal alles neu ersetzen musst. Leisure style und Athflow gehen sozusagen Hand in Hand.

Denn genau das ist unser roter Faden im Blog: Wie kann ich Altes und Neues einfach kombinieren, auch wenn ich wenig Zeit habe?

Wie geht Athflow?

Im letzten Jahr haben viele von uns im Homeoffice gearbeitet. Jogginghosen in ihren vielen Varianten erlebten eine absolute Hochkonjunktur und sind zum hippen und sogar hochwertigen Fashionpiece avanciert. Dieser Trend Leisure Style geht jetzt etwas abgewandelt in die zweite Runde. Jetzt können beispielsweise Leggins mit einem locker sitzenden Kleid stilsicher kombiniert werden. Leggins waren ja auch zuvor schon mega trendy.

Weiße Sneaker kommen in unserem Bloggerstyle auch wieder zum Einsatz. Sie betonen den sportlichen Charakter des Frühlingslooks. Und weiße Sneaker sind nach wie vor perfekt einsetzbar, denn auch sie haben den Sprung ins (Heim)-Büro mit großen Schritten geschafft. Hochwertige Sneaker können mittlerweile sogar auch in konservativeren Branchen klassische Schuhe ersetzen. Das war früher ja noch ein No-Go. Athflow ist jetzt das neue Athleisure.

Bequem und ready to go

Nachdem wir viel mehr Zeit zu Hause verbracht haben, sehnen wir uns danach, auch mal wieder vor die Tür zu gehen. Sprich, ins Büro zu fahren oder spazieren zu gehen. Athflow ist ein bequemer Look, der auch mit Jeans funktioniert, wenn sie weit und bequem ist. Athflow kombiniert unser Bedürfnis nach bequemen Pieces und nach Eleganz. Der elegante Aspekt wird hier durch das Kleid mit Kragen repräsentiert. Der weite Cardigan unterstreicht den Leisure-Part des Stylings. Gleichzeitig ist die Strickjacke ein Fashion-Piece mit klassischer Eleganz.

Wir werden auch in diesem Jahr auch trotz Impfstoff mehr daheim bleiben. In schwierigen Zeiten ist das Bedürfnis nach bequemen Kleidungsstücken, in denen wir uns frei fühlen, besonders hoch. Super praktisch, einen Look zu haben, der sowohl für die eigenen vier Wände als auch auswärts prima geht. Die monochormen Farben Schwarz und Weiß geben dem Bloggeroutfit ebenfalls einen zeitlosen Moment. Diese beiden Farben können ja super kombiniert werden.

Sportlich, ohne nach Sportswear auszusehen

Das ist der Supertrick der Athflow-Outfits! Wie schon erwähnt, wirken Sneaker ja mittlerweile nicht mehr unbedingt wie Sportschuhe bzw. solche, die nur im Sport getragen werden. Auch Leggnis erinnern nicht mehr zwangsläufig an Aerobic oder Yoga. Mit ein paar kleinen Veränderungen kannst du den legeren-schicken Style schnell verändern.

Mit einer Tasche kannst du dem Ganzen einen zusätzlichen Akzent geben: Also klassisch mit schwarzer Handtasche und Gliedergurt, etwas poppiger mit einer Tasche in Koralle oder businesstauglich mit einer wertigen Laptoptasche. Auch mit einer Brille kannst du wichtige Nuancen hervorheben: Retro, Statement oder zeitlos – das bestimmst du einfach, wie du es magst. Die Sneaker haben auch die Kraft, dem Look eine andere Aussage zu geben: Chunky, klassisch wie hier oder in Knallfarben, schon bekommt der Athflow-Style eine andere Aussage.

Farbe, bitte!

Athflow ist sehr vielseitig und lässt viele Stilrichtungen zu. So bist du wirklich flexibel aufgestellt.

Und ja, endlich sind auch wieder Frühlingsfarben im Kommen. Darauf freuen wir uns bei diesem Winterwetter auch richtig! Denn Koralle gibt dem ganzen Look einen Frühjahrs-Toch. “Burnt Coral”, ein etwas gedeckterer Korallenton ist eine der Trendfarben der London Fashionweek 2021. Wichtig ist auch hier: Behaglichkeit in klassischen Tönen und Farben, die Optimismus und Energie verströmen. Und genau das brauchen wir jetzt, oder?

Schreibe einen Kommentar