Sneaker an Weihnachten? Yes, my dear!

Klassisch und moderner Bloggerlook für Weihnachten mit Karoblazer, Spitzentop, riesiger Sonnenbrille und weißen Sneakern sowie Chain Bag. © Copyright Bettina Katscher 2020
© Copyright Bettina Katscher 2020

Bezahlte Werbung/Kooperation

Schau auch mal hier:

https://www.silver-caramel.de/denim-sind-legere-basics-fuers-buero-zu-hause/

https://www.silver-caramel.de/stil-satz-sieg/

https://www.dressedfulda.com/

https://www.diebrille-fulda.de/

Schnell gestylt in 10 Minuten

Klar, Sneaker sind einfach hipp. Aber Sneaker an Weihnachten, geht das überhaupt?

Ich weiß nicht, wie es dir so geht, aber ich finde, wir haben uns alle weniger Streß und das besonders an Weihnachten verdient. So bin ich auf die Idee für diesen Blogbeitrag gekommen. Hier möchte ich dir erprobte Tipps geben, wie du unkompliziert gut gestylt bist und wie du sogar auch noch Zeit sparen kannst, wenn es um das Thema Weihnachtsgeschenke geht.

Denn wer hat schon die Zeit, ewig vor dem Kleiderschrank zu stehen und sich zu überlegen, was man an Weihnachten anziehen könnte? Genau das haben wir uns auch gedacht und haben einen stylischen Universallook zusammengestellt, der schick, sportlich und gleichzeitig bloggerlike daherkommt. Ebenso haben die wenigsten von uns (gefühlt oder real) Zeit, lange Shoppingtouren zu machen. Zumal das momentan ja sowieso schwierig ist.

Akzente setzen

Und wir hatten die Chance, wieder viele angesagte, hippe Brillenmodelle wählen und zeigen zu können. Es ist einfach toll, ausgesuchte Pieces zu verschiedenen Anlässen tragen zu können. Alle Stücke haben schließlich alle ihren Wert, auch persönlich natürlich und warum soll man lange warten, bis man sie wieder tragen kann?

Die Pandemie sorgt in diesem Jahr dafür, dass Weihnachten reduzierter und (hoffentlich) entspannter ausfällt als in den Jahren zuvor. Endlose Shoppingtrips durch überfüllte, hektische Städte sind jedenfalls aufgrund der aktuelleln Lockdown-Bestimmungen nicht möglich. Auf jeden Fall wird Weihanchten und Familientreffen in diesem Jahr anders sein als sonst. Außerdem hat sich der eine oder andere sicher überlegt, was denn wirklich wichtig ist nach diesem eher schwierigen Jahr. Viele haben auch eine unterschiedlich große Unsicherheit erlebt. So erscheint es clever, sich für Fashionpieces für den Weihnachtsstyle zu entscheiden, die auch noch zu anderen Gelegenheiten aus dem Schrank geholt werden können.

Schick und individuell für die Festtage: 4 erprobte Tipps

Aber klar wollen wir auch in diesem Jahr an Weihnachten richtig schick sein! Ein Spitzentop mit Karo-Blazer ist eine solide und trotzdem angesagte Kleiderwahl für die Festtage am Jahresende.

Wir wollen dir ein paar Hinweise geben, wie du ein hippes und relaxtes Weihnachtsoutfit zusammenstellen kannst:

  1. Statement-Brille: Blitzschnell einen charismatischen Bloggerstlye durch eine große auffällige Sonnenbrille gezaubert
  2. It-Piece Chain Bag: Klassisch, unaufdringlich und gleichzeitig mega in durch Lederoptik mit auffälligem, abnehmbaren Taschengurt
  3. Angesagter Stilbruch durch klassischen Blazer mit Sneakern
  4. Das Spitzentop macht den Look fit für die Weihnachtsfeier

Ui, schnell noch ein Geschenk gesucht?

Natürlich steht Weihnachten immer doch schneller vor der Tür als gedacht! Da ja momentan fast alle Geschäfte wegen dem Lockdown geschlossen sind, habe ich Online-Shops gesucht und hier zusammengestellt. Wer noch ganz schnell ein Geschenk sucht, für den habe ich noch ein paar Tipps:

  1. Wer Designs liebt, könnte sich hier inspirieren lassen: https://artemest.com
  2. Für Menschen, die auch etwas Poppigeres mögen: https://shop-hellolove.de
  3. Buch- und Spielefans mit Design-Anspruch können hier fündig werden: https://www.laurencekingverlag.de/

Weitere Weihnachts-Geschenkideen findest du auf dem Blogbeitrag “https://www.silver-caramel.de/starke-ideen-fur-support-your-local-fur/“.

Weil ich vorhin von “Universallook” geschrieben habe: Mit einem T-Shirt oder einer schlichten Bluse statt dem lindgrünen Top bist du in Sekundenschnelle super angezogen für einen offiziellen Termin wie Telefonmeeting oder Video-Konferenz. Eine andere Aussage kriegt der Look natürlich mit High Heels.

Keep calm and enjoy

Nun hoffe ich, dass du die Feiertage genießen kannst und dass du auch Zeit für alles hast, was du dir vorgenommen hast. Runterkommen ist auf jeden Fall groß angesagt. Das, was wir haben, ist wertvoll und genießen hat viel mit Wertschätzung zu tun. Nein, das ist nicht purer Hedonismus. Dankbar sein und mit allen Sinnen dabei sein, das ist in schwierigen Zeiten nämlich wichtiger denn je. In diesem Jahr haben wir noch deutlicher gesehen, wie wertvoll es ist, Weihnachten mit unseren Lieben feiern zu können und sich auf die guten und schönen Seiten des Lebens besinnen zu dürfen.

Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Gentiana

    Tolles Outfit und toller Beitrag! Dieser Look ist definitiv was für fashionistas! Ich liebe die Kombination aus cool und Business-chic

    1. Bettina K.

      Hallo liebe Gentiana,
      danke dir sehr für deinen Kommentar, darüber habe ich mich sehr gefreut!
      Das sehe ich genauso, es ist eine spannende Mischung, wenn man casual mit business styles mixt. Und vor allem auch sehr universell einsetzbar.
      Hab schöne Feiertage und bis bald!
      Liebe Grüße
      Bettina

  2. Dorontina

    Mega Outfit und Beitrag! Inspiration ist vorprogrammiert ✨

    1. Bettina K.

      Meine liebe Doro,
      danke dir sehr für deinen lieben Kommentar. Ich hoffe sehr, dass der Beitrag viele inspiriert! Das Styling und das Shooting haben total Spaß gemacht! DANKE!
      Liebe Grüße und bis bald,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar