Minimal Fashion: Zeitsparend, zeitlos und 5 super Stylingtipps

Minimal Fashion in Schwarz und Beige mit Lederjacke und Sneakern. © Copyright Bettina Katscher 2023
© Copyright Bettina Katscher 2023

Bezahlte Werbung/Kooperation

Schau auch mal hier:

https://www.silver-caramel.de/fashion-booster-fuer-evergreens/

https://www.harpersbazaar.com/fashion/trends/g35036064/minimalist-fashion-guide/

Bleiben ist angesagt für minimal fashion

Zu minimal fashion fällt mir spontan ein: Gekommen, um zu bleiben! Aber den Titel hatte ich schon mal in meinem Blogartikel über Porto verwendet. Da musste ich mir also was anderes einfallen lassen. Minimaler Style bedeutet vor allem Zeitlosigkeit.

Hast du auch keine Lust mehr, dass Kleidung und Accesssoires nicht lange bleiben? Und hast du auch Bedenken, was fast fashion angeht?

Street Style und Achtsamkeit –  das geht! Denn immer mehr Menschen wollen nicht alles nach einer Saison wegwerfen, sondern wollen lange etwas von ihren Kleidungsstücken haben.

Und ja, Rachael Wang hat recht, wenn sie sagt: „Minimal fashion funktioniert ohne etwas zu sagen, es hat etwas mit Einfachheit zu tun.“ („Minimal fashion, it goes without saying, is about simplicity.“) Englisches Zitat übersetzt aus dem Blogartikel auf Harper`s Bazar, siehe ganz oben“).

Wofür steht minimal fashion?

Ganz klar, für die Reduktion auf das Wesentliche und folglich das Weglassen von Unnützem. Dieser unkomplizierte Fashionstyle ist sozusagen der Fokus auf die eigentliche Essenz. Blingbling und Aufdringlichkeit kommen in diesem angesagten Fashiontrend nicht vor.

Teile und Accessoires, die mit dir sprechen haben eine sehr gute Chance, lange zu bleiben. Wenn du etwas wortwörtlich ansprechend findest, dann gehst du eine Beziehung damit ein.

Passen glänzend: Klassische Loafer mit Kettendetail und pistazienfarbene Hose

Minimal Fashion mit Loafern und Plisseehose. © Copyright Bettina Katscher 2023
© Copyright Bettina Katscher 2023

5 Tipps für minimal fashion

  1. Die zeitlose Jacke: Hier, eine Lederjacke in Schwarz. Die geht immer zu allem.
  2. Der riesige Strickpulli: Chunky, wie auch die Sneaker, eine klassische schwarze Hose und ein Hut.
  3. Klassische Elemente und Details wie hier die Ketten der Loafer oder die klassische Sonnenbrille bringen alles auf den Punkt.
  4. Zeitlose Farben wie Beige und Schwarz oder in Kombination mit anderen eher gedeckteren Farben wie hier das softe Grün unterstreichen den Charakter des Looks.
  5. Finde Teile, die du liebst und die mit dir sprechen. Denn Mode ist ja bekanntlich Kommunikation. Und das nicht nur nach Außen, sondern besonders und in erster Linie mit dir selbst!

Ich hoffe, dass ich dir in Sachen Zeitlosigkeit was Spannendes und vielleicht sogar Neues mit auf den Weg geben konnte. Was ist denn dein zeitloses Lieblingsoutfit?

Schreibe einen Kommentar