Dark Denim und Felljacke: Die 2 erweisen sich als treue Begleiter

Sportlich-eleganter Bloggerstyle mit Dark Denim Jeans, Paillettentasche mit einem Shirt mit Aufdruck und Felljacke in Creme. © Copyright Bettina Katscher 2020

© Copyright Bettina Katscher 2020

Schau auch mal hier:

https://www.silver-caramel.de/stilsicher-ins-schwarze-getroffen-mit-lack-highheels

https://www.silver-caramel.de/fake-fur-und-rosa-perlentasche-mit-rosa-hut/

In Englisch: https://graziamagazine.com/articles/dark-denim-trend-fall/

Dark Denim und Felljacke: Passen super

Dark Denim und Felljacke sind treue Begleiter. Wichtig ist, dass der Jeansstoff etwas fester ist, denn dann ist er richtig herbst- und winterfest. Das wiederum passt zu der warmen Jacke in Creme. Eine dunkle Jeans und eine helle Jacke dazu schaffen einen interessanten Kontrast.

Die Jacke hat etwas kürzere und dafür weitere Ärmel. Auch ein Pullover kann darunter getragen werden. Durch die praktische Form der Ärmel kann dieser auch etwas dicker sein. Strick würde da eben auch gehen, was im Winter, wenn es richtig kalt ist, natürlich sehr angenehm ist.

Es lebe die Langlebigkeit

Bei silver caramel geht es ja um stilsicheren Alltagsschick. Wir zeigen, wie Basics wie hier Dark Denim und Felljacke immer wieder miteinander kombiniert werden können und in einem anderen Kontext funktionieren. Das trägt zur Nachhaltigkeit bei. Wir haben daher auch Erbstücke gepostet. Zeitlosigkeit hat immer etwas mit Qualität und Stilsicherheit zu tun.

Die eleganten und zeitlosen Farben korrespondieren hier in unserem Beispiel perfekt miteinander. Jedes einzelne Teil steht für sich und kann immer wieder getragen werden.

Blau und Schwarz: Ja, das geht!

Es gab ja mal den Grundsatz, dass man Schwarz und Dunkelblau nicht miteinander kombinieren soll. Das hat sich ja zum Glück mittlerweile geändert. Als Kontrast dient hier die cremefarbene Felljacke, die dem Ganzen einen glamourösen Touch verleiht. Mit einer dunklen Schlaghose in Denim, schlichten Accessoires und einer auffälligen Jacke und Tasche bist du schnell toll gestylt und das ohne viel Aufwand. Mit einer weißen Bluse oder Blazer und einer schlichten Ledertasche ist das Ganze im Handumdrehen bürotauglich.

Am besten kommt der Look rüber, wenn die Materialien hochwertig sind, also z.B. das Blau der Jeans und die Waschung hochwertig aussehen. Der Look mit Dark Denim und Felljacke zeigt, dass angesagte Teile ohne großen Aufwand sportlich und elegant kombiniert werden können. Das ist easy chic.