Cozy Trend H/W 2021: Ultimativer Frostschutz

Fashion Blogger Foto zum Thema Cozy Trend H/W 2021 mit Karo-Steppjacke, Jogger, Mütze und Combat Boots plus Designer-Brille. © Copyright Bettina Katscher 2021
© Copyright Bettina Katscher 2021

Bezahlte Werbung/Kooperation

Schau auch mal hier:

https://www.dressedfulda.com/

https://www.diebrille-fulda.de/

https://www.silver-caramel.de/trendmuster-karo-und-layering/

Cozy Trend: Einmummeln erwünscht!

Wer sehnt sich nicht nach Wärme, und das besonders, wenn es draußen kalt wird? Deshalb haben wir einen angesagten Cozy Trend für dich zusammengestellt. Und wie der stylisch und hip geht, zeigen wir hier. Und dieser Beitrag kommt auch unserer großen Liebe für Strick entgegen: Wir lieben Strick-Schick!

Alltagsstyles sollen ja einerseits praktisch sein und andererseits auch gut aussehen. Und um so besser, wenn jedes einzelne Teil davon auch alleine Sinn macht und gut kombiniert werden kann. Auffällige Silhouetten machen ein Outfit zu etwas Besonderem: Klobige Boots, weite Hosen und Mäntel charakterisieren diesen Bloggerlook.

Mehrere Styles mischen

Wir haben hier mehrere Trends zusammengestellt: Combat-Boots, Strick-Mütze, Strick-Joggeranzug, Designer-Sonnenbrille und Steppjacke. Damit das alles nicht zu viel ist, haben wir uns für aufeinander abgestimmte Farbtöne entschieden und die Mütze in Khaki-Grün gewählt. Diese Farben wirken erwachsen und vermitteln Bodenständigkeit. Das finden wir auch so spannend: Zeitgemäße und „geerdete“ Pieces sollen einen stimmigen Look ergeben. Außerdem kann jedes einzelne Teil auch in anderen Zusammenhängen einfach getragen werden: Die Sonnenbrille passt genauso zum Abendoutfit wie ins Büro, der Steppmantel ist sportlich und versprüht mit dem Karo-Muster einen klassischen Flair.

Was diesen Style ausmacht: Der 6-Punkte-Plan

  1. Creme- und Naturtöne miteinander kombinieren: Das ist zeitlos und angesagt.
  2. Steppjacke: Extra lang, extra und bequem.
  3. Joggeranzug als It-Piece.
  4. Schicke Sonnenbrille und Strick-Mütze als Super-Accessoires.
  5. Combat-Boots nicht vergessen.
  6. Schichten ist möglich: Unter dem Anzug kannst du natürlich einen Pulli oder ein langärmeliges Shirt tragen, auch ein Rollkragenpullover passt. Layering ist für den Winter sehr praktisch.

Brillen und Mützen: Super It-Pieces

Schon öfter haben wir Brillen und Mützen gepostet. Und für den Cozy Trend fanden wir sie auch unerlässlich. Die sind beide immer klasse Style-Booster. Für den aktuellen Cozy Trend sind sie eine solide Basis. Ohne viel Aufwand unterstreicht man seinen Look mit geschickt gewählten Accessoires. Den Schmuck haben wir bewusst dezent gehalten, weil die beiden Hauptakteure im Vordergrund stehen sollen.

Hornoptik war ja früher eher etwas altbacken und öde, das hat sich zum Glück geändert. Das gleiche gilt auch für Karo. Ich würde sagen: Karo ist einfach super! Die Kombination aus angesagten Elementen und klassischen Mustern ist einfach spannend, weil sie einen bemerkenswerten Kontrast ergibt. Erd- und Naturtöne erinnern uns natürlich an Bäume und Sträucher. Gerade in Zeiten von Zu-Hause-Arbeiten mögen wir Assoziationen, die uns an frische Luft und Natur erinnern. Also: Jetzt mal raus und Kraft tanken!

Total angesagt ist es in dieser Saison, die Farbe der Wollmütze im Outfit wiederkehren zu lassen, wie hier in der Jacke. Die Kombination aus Karo und Grün ist ziemlich hipp, zu finden u.a. im Magazin GRAZIA (Nr. 46/2021, S. 48). Und dem Cozy Trend werden wir gerade bei den jetzigen Temperaturen noch eine Weile treu bleiben.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar gute Anregungen zum Cozy Trend geben! Schreibe mir gerne, wie du diesen Trend am liebsten kombinierst.

Schreibe einen Kommentar