Layering und Leggins 11/2019: Über kurz oder lang eine überzeugende Kombi

Legerer Streetstyle-Look mit schwarzen Stiefeln, Leggins, Strickcardigan und Lederjacke in Schwarz und Beige, dazu eine Crossbody-Bag in Cognac. © Copyright Bettina Katscher 2019

© Copyright Bettina Katscher 2019

Schau auch mal  hier:

https://www.silver-caramel.de/glanzstueck/

https://www.a-n-a.com/shop/blog/style-notes/dress-over-pants-der-layering-trend-im-herbst-2019

https://www.grazia-magazin.de/fashion/layering-das-sind-die-schoensten-lagenlooks-der-stars-zum-nachshoppen-43828.html

Layering und Leggins: Wir lieben es!

Hier haben wir einen legeren und Streetstyle in Frankfurt entdeckt, der unangestrengt und alltagstauglich rüberkommt, denn nicht immer kann man Layering total ausgeflippt tragen. Da ich Layering mag, habe ich auch schon öfter auf silver caramel darüber gebloggt, wie beispielsweise hier.

Früher hieß er „Zwiebellook“ und diente oftmals dazu, dass Kinder im Herbst oder Winter warm genug angezogen wurden. Heute ist daraus eine Stilrichtung und auch eine Haltung geworden. Für viele Gelegenheiten eignet sich Layering, besonders in der Übergangszeit.

Um was geht es beim Layering?

Klar, um auch wenn es kühler wird, die richtige Jacke und Kleidung parat zu haben. Und es geht um das, was sichtbar ist. Es finden sich viele Varianten des Styles, so ist es ja sogar möglich, unzählige Schichten übereinander zu tragen.

Hier haben wir uns für eine alltagstaugliche Variante entschieden, die schnell zusammengestellt werden kann.

Hier kommen unsere 5 einfache Tipps für Layering und Leggins

1. Layering 2-fach: Da muss man ein bisschen genauer hinschauen! Das Layering ist in diesem Casual Style sogar doppelt vorhanden. Unser Model trägt nämlich Leggins und Strümpfe plus Stiefel.

2. Auf unserem Foto zwar nicht zu sehen, aber lange Ärmel passen super zum Layering und wirken zudem sehr leger.

3. Wenn es kein Color-Blocking ist: Auf ähnliche Farben setzen, sonst sieht der Style einfach zu zusammengewürfelt aus.

4. Stilmix passt! Trainingsjacke unter Blazer, dicker Strickpulli über Chiffonkleid -oder wie hier eine kurze Bikerjacke über einer längeren Strickjacke, all das geht mit Layering.

5. Kurz über lang: Unterschiedliche Längen sind das gelungene Stilelement für den Lagen-Look schlechthin (und sieht überhaupt nicht unordentlich aus).

6. Leggins betonen die Beine und sind momentan ziemlich hipp.

Layering ist ziemlich praktisch und auch angesagt. Layering und Leggins ist figurbetonter.

 

Schreibe einen Kommentar