Yippieyayeah! Sommerlook für die City mit schlichter Westernlederjacke und beiger Bundfaltenhose

© Copyright Bettina Katscher 2020
© Copyright Bettina Katscher 2020

Schau auch mal hier:

https://www.silver-caramel.de/streetstyle-in-frankfurt-mit-franzoesischem-sommerflair-und-weisser-kurzer-bluse/

https://www.silver-caramel.de/zeitlose-jeansjacke-und-weisses-hemd-gehoeren-immer-zum-zeitgeist/

Stylisch und bequem

In diesem Blogpost möchte ich dir diesen trendigen und bequemen Sommerstyle zeigen. Hier siehst du, dass hip und bequem eine angesagte Allianz eingehen. Gesundheitssandalen sind ja total in momentan und haben ihr angestaubtes Öko-Image abgelegt. Als wir in Frankfurt unterwegs waren, waren wir natürlich auch von diesem tollen alten Citroën begeistert! Echt schade, dass man sie mittlerweile so selten sieht, die gute alte “Ente”. Ich möchte dir mit diesem Blogartikel ein Urlaubsgefühl vermitteln.

Zurück in die Zukunft

Corona hat ja unser Leben wie ein Tornado ganz schön durcheinandergewirbelt. Vieles können wir nicht mehr so machen wie vorher. Diese Zeit fühlt sich so an, als ob man die Resettaste gedrückt hätte. Krisen bieten allerdings auch die Chance, sich rückzubesinnen und Gewohntes zu überdenken. Ob immer größer, schneller, weiter unbegrenzt möglich und sinnvoll ist, ist sicher eine Frage, die wir uns in schwierigen Zeiten stellen (müssen).

Nach dem Shooting haben wir uns eine kleine Auszeit in einem Bornheimer Café gegönnt. Da das Wetter endlich prima war, konnten wir draußen sitzen und die Sonne genießen. Da kam ein französisches Flair rüber und wir konnten ein bisschen Urlaubsfeeling zu Hause genießen. Urlaub ist ja in diesem Jahr wegen Corona ein großes Thema. Und ganz ehrlich: Es ist doch schön, sich mal wieder auf die Basics zu konzentrieren und das nicht nur in der Mode. Dieser Citylook ist auch super für ein Festival, auch wenn Großveranstaltungen momentan nicht möglich sind. Das Styling geht auch gut für eine Sommerparty. Also ist es auch ein universeller Streetstyle. Mit einer längeren Bluse ist dieser Look auch etwas fürs Büro.

Lederjacke mit Westernelementen

Eine Lederjacke im Westernstyle passt ziemlich gut zu schlichten Teilen, die sonst keinen Lärm machen. Sonst finde ich, sieht man schnell verkleidet aus. Okay klar, sollten irgendwann wieder große Events stattfinden, z.B. das Coachella-Festival, dann kann ich natürlich viel Gas geben. Da kann sich dann zu der Western-Lederjacke auch eine Fransenjeans oder -rock und Cowboyboots gesellen. Mittlerweile ist die Musik bei dem Coachella-Festival eher in den Hintergrund gerückt, weil sehr darauf geachtet wird, welche Stars was getragen haben. Ein Label, das sich in diesem Bereich etabliert hat, ist beispielsweise Ganni.

Die Lederjacke habe ich vor vielen Jahren im Sale gefunden. Alt und Neu zu kombinieren, macht richtig Spaß und ist nachhaltig. Zum Glück ist die Jacke sehr pflegeleicht. Mir ist es wichtig, Teile lange zu tragen. Über dieses Thema und über Lederreinigung habe ich bereits in einem früheren Blogpost geschrieben.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Tobi

    Stimmiger Look. Echt cool

    1. Bettina K.

      Lieber Tobi,

      danke sehr für deinen lieben Kommentar. Wir freuen uns sehr! Würde mich freuen, wenn du mal wieder auf dem Blog vorbeischaust.

    1. Bettina K.

      Hi,
      thank you for visiting my website. Feel free to check our shop area for cool statement shirts, caps and hoodies.
      Looking forward to say hello again.
      Best wishes,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar