Tüllrock und Overknees: Aufregend ungewöhnlich 2019/2020

Bloggerlook in Schwarz für Silvester und für festliche Angelegenheiten mit Tüllrock, Overknees, besticktem Pullover und großen Perlenohrringen. © Copyright Bettina Katscher 2019

© Copyright Bettina Katscher 2019

Schau auch mal hier:

https://www.silver-caramel.de/schwarz-ist-alles-was-ich-brauch/

https://www.impressionen.de/search?q=R%C3%B6cke%20T%C3%BCll&PartnerID=I161&gclid=EAIaIQobChMI6pvF_e288wIVhed3Ch0jfAmEEAMYAiAAEgK34vD_BwE

Tüllrock und Overknees: Stilbruch willkommen

Hast du dir auch schon mal überlegt, wie du einen an sich mädchenhaften Rock wie einen Tüllrock neu interpretierst? Dieser Frage sind wir in diesem Blogpost nachgegangen.

Tüllröcke haben etwas sehr leichtes und zerbrechliches an sich. Und auch etwas märchenhaftes. Das wird durch zarte Farben noch unterstützt, in dunklen Farben wirkt ein Rock aus Tüll eher taffer und rockiger.

Mit einem gelungenen Stilbruch gibst du dem Tüllrock eine ganz neue Aussage! Tüllrock und Overknees rocken hier die Kehrtwende des eher zarten Images des Volants-Rocks.

Drüber und drunter

Durchsichtige Tüllröcke wirken auch sehr lässig. Richtig abgerockt ist es, wenn der Rock über eine Short oder Panty getragen wird. Durchsichtige Tüllröcke sind die Neuinterpretation der klassischen dichten Tüllröcke (Dior/Ralph Lauren).

Spannend ist immer wieder, und das ist eben die große Kunst in der Mode, ursprüngliche Aussagen eines Kleidungsstücks gekonnt in einen neuen Kontext zu setzen und zu verändern. Mode ist mit neuer Aussagekraft mutiger geworden.

Grenzenlose Kreativität

Tüllröcke sind wahre Chamäleons! Sie können mit fast allem kombiniert werden! Hier haben wir einen krassen Stilbruch gewagt, indem wir uns für einen Tüllrock und Overknees entschieden haben. Chunky Overknees und dazu einen zarten Tüllrock, das ist ein Mode-Statement.

Der Pullover könnte auch für sich alleine stehen, denn er zeigtt auch noch einen ziemlich angesagten Fashiontrend, nämlich Puffärmel und Perlenstickerei. Diese finden sich in den cremefarbenen Perlen-Creolen korrespondieren mit den zarten Perlen des Pullis und unterstreichen den filigranen Charakter des Rocks.

Das Outfit ist sicherlich eher was für abends. Mit Leggins oder Short drunter, mit Sneakern oder Shirt ist der Tüllrock im Handumdrehen ein cooler Alltagsbegleiter. Mit Lederjacke, Boots oder Hoodie beispielsweise unterstreichst du den alltagstauglichen, sportlicheren Rock-Glam. Fashionfans lieben Stilbrüche.

Gerne kannst du mir schreiben, wie du einen Tüllrock und Overknees stylst, zum Weggehen oder für den Alltag.

 

Schreibe einen Kommentar