Trenchcoat und Overknees: So geht ein toller Stilbruch in 5 Minuten

Trenchcoat und Overknees sind die Streetstyle-Stars: Der Clou ist, dass die Overknees aus 2 Materialien bestehen plus Trench in Military-Grün ergeben einen super Stilbruch. © Copyright Bettina Katscher 2022
© Copyright Bettina Katscher 2022

Schau auch mal hier:

https://www.silver-caramel.de/tuellrock-und-overknees/

https://www.elle.de/fashion-mode/overknees

Trenchcoat und Overknees sind ein super Team für einen super Stilbruch

Trenchcoat und Overknees sind eine angesagte Kombi! Und „Keine Angst vor Stilbruch!“ könnte der Blogartikel auch heissen! Ich weiß nur zu gut, dass viele von uns jedoch Angst vor Stilbrüchen haben.

Manchmal gelingen sie ganz mühelos und manchmal fällt es einem echt schwer, einen gekonnten Stilbruch zu schaffen. Und das Wichtigste dabei ist, dass du dich damit wohlfühlst. Wenn das nicht gelingt, dann bringt auch der durchdachteste Look nichts.

Und ja, die hohen Trend-Stiefel sind was für Mutige. Sicher hast du dich auch schon öfter gefragt, wie du Overknees geschickt und stilvoll kombinieren kannst. Deshalb möchte ich dir hier ein paar Tipps mit an die Hand geben, wie du ein Styling mit Overknees hinkriegst. Und das ohne stundenlang zu überlegen oder zu suchen.

Overknees sind ja mittlerweile im Streetstyle-Bereich bodenständig angekommen. Und klar, Trenchcoats sind absolute Klassiker, die meiner Meinung nach in keinem Kleiderschrank fehlen sollten. Sie sind immer tragbar und absolut zeitlos.

Dieser Look ist ein gutes Beispiel für den sogenannten „Minimal Style„. Reduziert und trotzdem auffällig, das ist die Kunst hierbei. Deshalb haben wir auch die Accessoires komplett reduziert und den Style nur mit einer Designer-Sonnenbrille und einer klassischen Metalluhr ergänzt.

Wie dieser ohne viel Zeitaufwand gelingt, verraten dir diese 10 alltagstauglichen Tipps.

Auch so geht Stilbruch: Goldene Overknees mit Jeanskleid und Strickpulli

Goldene Overknees mit Jeanskleid und Strick - auffälliger Streetstyle für Mutige. © Copyright Bettina Katscher 2022
© Copyright Bettina Katscher 2022

Schnell, gut umsetzbar, vielseitig: 10 alltagstaugliche Tipps

1. Kombiniere zeitlose Kleidungsstücke mit einem It-Piece. In diesem Fall sind es ein Trenchcoat und Overknees.

2. Es funktioniert immer, wenn sich Materialien wiederholen: In diesem Blogpost ist es das Leder der Stiefel und der Short.

3. Setze besondere Akzente: Lackelemente der Overknees setzen den gesamten Look gekonnt in Szene.

4. Reduktion ist hier das Zauberwort: Auffällige Kleidungsstücke wie Ledershort und die Stiefel brauchen sonst wenig Alarm drum herum.

5. Reduziere Farben, Schwarz ist hier der Hauptakteur. Dazu einfach nur eine weitere dezente Farbe wie das Militärgrün kombinieren – fertig!

6. Lack erfordert besonderes Styling-Talent: Hier sind hohe Qualität und Reduktion das A und O.

7. Sitzt, passt, wackelt kaum und hat Luft. So sollte es doch mit Overknees sein oder? Sie dürfen nicht zu eng, aber auch nicht zu weit sein. Diese hier haben eine besondere Form, die oben etwas weiter wird.

8. Die femininen Stiefel passen sehr gut zu maskulinen Elementen wie z.B. einem Trenchcoat. Auch das ist ein gekonnter Stilbruch!

9. Glänzende Overknees: Am besten nur teilweise mit glänzenden Materialien (1. Foto) oder eben in flach in Kombination mit alltagstauglichen Stoffen wie Jeans oder Wolle (2. Foto) kombinieren.

10. Wer eine Nummer sicher gehen will, der ist mit Overknees gut beraten, die oben umgekrempelt werden können so wie im 2. Foto.

Wie du siehst, gibt es für die zugegebenermaßen nicht per se einfache Zusammenstellung von Trenchcoat und Overknees einige nützliche Tipps, wie ein Styling mit Stilbruch ziemlich sicher mit wenig Zeitaufwand funktioniert.

Nun hoffe ich, dass ich damit ein bisschen Licht ins Dunkel des Overknees-Dschungels bringen konnte. Viel Spaß beim Ausprobieren eines vielleicht für dich komplett neuen Styles. Ein neuer und vielleicht sogar gewagter Stilbruch geht super mit Trechncoat und Overknees :-).

Verrate mir gerne, wie du einen Trenchcoat und Overknees miteinander kombinierst.

Schreibe einen Kommentar