Sneaker Love: It-Pieces forever

Herren Sneaker in Schwarz und Military im angesagten Materialmix aus Leder und Mesh sowie Metallnieten und Zick-Zack-Sohle. © Copyright Bettina Katscher 2020
© Copyright Bettina Katscher 2020

Herrensneaker mit Mesh

Schau auch mal hier:

https://www.silver-caramel.de/leichtes-sommerkleid-und-chunky-sneaker-machen-das-rennen/

https://www.silver-caramel.de/hier-beginnt-die-style-city/

Sneaker sind treue Begleiter

Sneaker haben mittlerweile den Sprung von der Turnhalle auf die Runways dieser Welt geschafft. Stehst du auch total auf Sneaker? Und: Kann man sich jemals von ihnen trennen? Da sie total in sind und unsere Looks ultimativ bereichern können, schreibe ich in diesem Blogartikel darüber und zeige dir auch ein paar Fotos. Viel Spaß beim Durchstöbern meines Blogs.

Helena von Hypnotized hat auch in ihrem Blog https://hypnotized-blog.com/deutscher-modeblog-deutschland/sneaker-trends-2020-marken-farben-formen/ über den hippen Sport- und Fashion-Schuh-Trend geschrieben.

Tragen kann sie jeder zu praktisch fast jedem Anlass. Sie sind bequem, trendy und aus der Fashionwelt sowie unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Mir fallen wenige Gelegenheiten ein, wo sie nicht gehen. Gut, speziell dürften diesbezüglich natürlich Hochzeiten sein, an denen in der Regel alle sehr elegant kommen. Allerdings, wenn die Sneaker, früher hießen sie Turnschuhe, richtig hochwertig und super gepflegt daher kommen, why not? Zumindest, wenn es sich um eine legere Garten-Hochzeitsparty handelt. Oder wenn es etwas später ist und man zu dem gemütlicheren Teil übergeht.

Vielseitig und universell, auch mit Retro-Touch

Sneaker und Jeans waren und sind ein echtes Siegerteam. Mittlerweile gibt es sie in undenklich vielen Farben, Formen, Materialkombinationen und Styles. Funky, retro, vegan, aus Leder, mit Mesh, mit Plateau oder flach, in Metallic, clean, zum Binden oder Reinschlupfen, leicht, chunky, auffällig mit Schriftzügen, Applikationen oder zeitlos. Sie sind wirklich unglaublich wandelbar. Denn sie können auch im Budapester-Look sportlich und gleichzeitig businesstauglich aussehen.

Und auch Männer kommen bei diesem lässigen Fashiontrend nicht zu kurz. In diesem Beitrag stelle ich euch deshalb auch zwei trendy Herrensneaker vor. Das Beispiel “Sportliche Herrensneaker” dazu findest du weiter unten im Beitrag. In früheren Beiträgen habe ich auf meinem Blog bereits mehrere Male Sneaker für Männer gepostet, so wie hier.

Gekommen, um zu bleiben

Cool sind nach wie vor Retro-Sneaker, die wie diese Leder-Damen-Sneaker sozusagen ein Evergreen unter den Fashionhits sind:

Weiße Retro-Damen Sneaker in Leder mit Lochmuster. © Copyright Bettina Katscher 2020
© Copyright Bettina Katscher 2020

Diese Damen-Sneaker im klassischen Retrostyle sehen zu Jeans einfach immer gut aus. Sneaker dieser Art passen auch super zu pastelligen Spitzen-Röcken.

Gesucht habe ich lange nach diesen schlichten, flachen, weißen Ledersneakern mit subtilem Vintagecharakter. Gleichzeitig sind sie zeitlos und passen gut zu verschiedenen Kleidungsstücken und Situationen. Auch das ist Nachhaltigkeit, nämlich das, was sich bewährt hat, weiter lieb zu haben und mit neuen Teilen zu verbinden.

Was lange währt…

Nachhaltigkeit rückt immer mehr in den Fokus. So bemüht sich auch die Fashion-Industrie um nachhaltige Ideen, z.B. um Sneaker, die aus Altplastik hergestellt werden. Hierzu werden beispielsweise alte Plastikflaschen in Granulat umgewandelt und dieses dann zu einem Faden gesponnen. Aus diesem können dann u.a. Sneaker hergestellt werden. Wir Verbraucher können uns nachhaltig verhalten, indem wir weniger Müll produzieren, unsere Kleidung länger behalten und mit Neuem kombinieren.

Sind sie denn irgendwann mal nicht mehr angesagt? Momentan ist das jedenfalls kaum vorstellbar und sie laufen uns auf der Straße, in Büros und bei vielen Festivitäten in allen Städten dieser Welt entgegen. Über Sneaker und auch deren Kombinationsmöglichkeiten werde ich sicherlich noch öfter schreiben. Zwei Fotos zeige ich dir hier schon mal:

 Sportliche Herrensneaker fürs Office in Grau mit Budapestermuster

Sportlich klassische Herren Sneaker in Grau mit Budapestermuster und blau weißer Sohle. © Copyright Bettina Katscher 2020
© Copyright Bettina Katscher 2020

 

Fashion-Sneaker mit Statement “Paris Mon Amour”

Weiße Jeans und Damen Fashion Sneaker in klassischer Form, Applikationen und schwarzem Schriftzug "Paris mon amour", Sternen und Herz sowie Glitzerherz. © Copyright Bettina Katscher 2020
© Copyright Bettina Katscher 2020

Schreibe einen Kommentar