Legeres Silvesteroutfit mit oversized Fake Fur-Jacke: Auch nach dem 31.12. ein Knaller

Silvesteroutfit in Beige und Schwarz für Bloggerinnen und Fashionfans 2020, mit Printrock, Teddyfelljacke, eckiger riesiger Sonnenbrille und Strickmütze plus Etui mit Eule. © Copyright Bettina Katscher 2020
© Copyright Bettina Katscher 2020

Bezahlte Werbung/Kooperation

Schau auch mal hier:

https://www.silver-caramel.de/eine-graue-retro-lederjacke-sind-ein-echter-alleskoenner/

https://www.dressedfulda.com/

https://www.diebrille-fulda.de/

Rückblick nach vorne

Tada: Hier geben wir dir leicht umzusetzende Tipps für ein legeres Silvesteroutfit mit oversized Fake Fur-Jacke, das du auch zu vielen anderen Gelegenheiten tragen kannst!

Ich hoffe, du hattest schöne Feiertage. Es war ja in diesem Jahr alles anders als sonst. Und sicherlich haben sehr viele von uns einen ganz neuen Jahresrückblick durchlebt. Hut ab vor allen, die an Feiertagen wie Weihnachten und Silvester arbeiten müssen! Und ganz besonderen Dank an alle, die um das Leben anderer kämpfen. In Schichtdiensten, in anderen Städten oder gar Ländern und ihre Familien nicht sehen können.

Trotz aller Herausforderungen gibt es denke ich in diesem Jahr wieder mehr Dankbarkeit. Zumindest habe ich das so empfunden und erlebt. Solidarität hat eine ganz andere Bedeutung als zuvor. Ein bisschen fühlt es sich so an, als ob man kräftig durchgeschüttelt wurde und sich manches neu sortiert, weil es an der Zeit ist. Daher ist es gleichzeitig wichtig, sich nicht noch zusätzlich unnötigen Stress zu machen.

Calm down and style on

Sich gut angezogen zu fühlen plus hoher Tragekomfort sind deshalb in der Fashionwelt große Themen. Mode muss eben in den Alltag passen, nicht umgekehrt. Das gilt besonders, je mehr der Alltag von uns fordert. Das kennst du sicher auch, egal ob als working mum oder wenn du noch in der Ausbildung bist, was Neues suchst oder eine Weiterbildung machst oder dich um deine Familie kümmerst: Zu tun gibt es immer genug. Super viel Zeit für einen Style aufzubringen, fällt daher oftmals schwer. So sind wir auf diesen Silvesterstlye gekommen. Außerdem möchte ich dir anhand diesem Silvesteroutfit mit oversized Fake Fur-Jacke ein paar Tricks verraten, wie du die angesagte Mischung aus Streetstyle und Glamoutfit einfach hinbekommst!

Cool und easy ohne viel Aufwand

Auch an Weihnachten und Silvester wollen wir uns nicht eingeengt fühlen. Deshalb ist die Mischung aus casual und chic so anziehend! In diesem Look hier haben wir uns für monochrome Töne entschieden. Diese sind unaufgeregt und super flexibel zu kombinieren! Das ist auch ein super Tipp, wenn du Kleidung verschenken möchtest: Zeitlose und klassische Farben wie Schwarz, Weiß und Creme sind Klassiker, die einfach super Teamplayer sind! Da wir ja alle mehr auf Nachhaltigkeit achten, warum soll man ein hippes Silvesteroutfit nur an Silvester tragen? Dieses lässige Silvesteroutfit mit oversized Fake Fur-Jacke passt immer und immer wieder zu vielen Gelegenheiten und natürlich im Alltag!

Kuschelig-casual und Streetstyle-Glam: Fertig ist der Festtagslook

Das ist eine Kombi, die in diesem Winter Trend ist. Und so geht`s:

  1. Teddyfelljacke in Creme: Hier ist der Kuschelfaktor extrem hoch! Wohlfühlen für Fashionfans ohne großen Act, denn wer noch arbeiten musste oder sonst sehr eingespannt war, der freut sich auf relaxtes Styling!
  2. Alle Farben wiederholen sich: Schwarz, Creme, Gold und Weiß sind echte Dauerbrenner, die untereinander prima korrespondieren. So ist der Style hipp und gleichzeitig geerdet
  3. Der Rock unterstreicht den Partyaspekt des Silvesterlooks
  4. 2 Hingucker wie die Brille und das Etui reichen, viel Schmuck brauchst du also nicht
  5. Praktische Highlights erfüllen mehrere Zwecke: Das Etui mit dem Eulenmotiv kann festgeklemmt werden. Damit sparst du dir einen Gürtel und deine Brille ist immer gut aufgehoben. Dann hast du auch die Hände frei
  6. Mit einem Blazer ist das Weggeh-Outfit blitzschnell businesslike und tauglich fürs Büro

Mischen possible

In dieser Saison zum Jahresende sind Stilbrüche willkommen. Sneaker gehen super zu Glitzerhosen, Boots werden zu Kleidern getragen und destroyed denim gesellt sich gerne zu glitzernden Smokingblazern. Für diesen Look haben wir weiße Sneaker gewählt, aber auch Stiefel funktionieren dazu. Also, keine Angst vor Stilbrüchen und Streetstyle-Elemente mit einzubeziehen. Schön, ein cooles Silvesteroutfit mit oversized Fake Fur-Jacke zu haben und dieses noch oft ausführen zu können.

Für die guten Aspekte des Jahres 2020 bin ich sehr, sehr dankbar und möchte mich bei denjenigen bedanken, die mir nahestehen und sogar neu in mein Leben getreten sind!

Von ganzem Herzen wünsche ich dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für das neue Jahr! Bleibt alle gesund!

 

P.S.: Es wird kein Feuerwerk in diesem Jahr geben. Manche Städte haben sich dafür originelle Alternativen überlegt, die z.B. auf Youtube angesehen werden können. Anstelle eines Feuerwerks gibt es beispielsweise ein Wünschefeuer. Die Bürger erhielten eine Weihnachtskarte von der Stadt mit einer kleinen Holzscheite. Darauf können Wünsche geschrieben und an bestimmten Orten abgegeben werden. Die Stadt sammelt die Holzstücke ein und führt dann damit das Wünschefeuer durch. Eine Legende besagt, dass dadurch besonders viele Wünsche in Erfüllung gehen. Und das können wir alle gut gebrauchen.

P.S.S.: Auch ohne Feuerwerk wird Silvester besonders. Wenn du dich mit lieben Menschen treffen kannst und du dich in deinem Outfit wohlfühlst, Zeit für dich hast und auch ein bisschen Ruhe einkehrt, dann wird der Silvesterabend trotzdem etwas ganz Besonderes in diesem turbulenten Jahr.

 

 

 

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Gentiana

    Liebe diesen Style!
    So leger aber gleichzeitig cool und chic
    Bitte kehr davon!

    1. Bettina K.

      Liebe Gentiana,
      danke dir sehr. Die Kombi ist sehr vielseitig und ja, leger und trotzdem cool.
      Liebe Grüße,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar