Kardamom, Cumin und Cayennepfeffer

Orientalische Gewürze wie Kardamom, Cumin, Curry, Chilipulver und Chilifäden mit antikem Löffel, modernem Holzlöffel und Löffel aus Messing mit Lochmuster in Sternform auf einem Kupfertablett. © Copyright Bettina Katscher 2019

© Copyright Bettina Katscher 2019

Schau auch mal hier:

https://www.silver-caramel.de/chilifaeden-curry/

 

Wo finde ich all die schönen Löffel?

Den Holzlöffel habe ich in einem sehr schönen Buchladen in Dieburg gekauft. Es lohnt sich also, die Augen auf zu halten, um in Läden auch erstmal auf den ersten Blick “untypische” Gegenstände zu finden (Beispiel Kochutensilien in einem Buchladen). Mir gefällt die Tendenz, auch sortimentübergreifende Waren in Shops kaufen zu können.

Alles andere habe ich auf einem Flohmarkt bei Frankfurt gefunden. Märkte sind oft eine super Gelegenheit, Einzelstücke zu finden. Es macht Spaß, auf Suche zu gehen und sich inspirieren zu lassen. Das Tablett habe ich auch auf dem Flohmarkt gefunden.

Tipp:

Bei Besteck & Co. doch lieber immer aufpassen mit der Spülmaschine. Den schönen Messinglöffel habe ich mir leider dadurch verdorben. Wer sicher gehen will, sollte beim Hersteller oder dem Verkäufer nachfragen, ob das Besteck spülmaschinengeeignet ist. Gilt natürlich für alles andere auch.

Schreibe einen Kommentar