Grüner Businessanzug: 2 Teile in 1 Farbe sind überall unschlagbar

Bloggeroufit für den Herbst 2021 mit grünem Businessanzug, weißen Sneakern und angesagter großer Brille mit Brillenkette. © Copyright Bettina Katscher 2021
© Copyright Bettina Katscher 2021

Bezahlte Werbung/Kooperation

Schau auch mal hier:

https://www.dressedfulda.com/

https://www.instagram.com/patriciafchs/?hl=de

https://www.diebrille-fulda.de/

Grüner Businessanzug ist Streetstyle pur

Kamala Harris hat einen, Angela Merkel sowie z.B. Kate Moss. Und natürlich viele andere Menschen und Persönlichkeiten in der Öffentlichkeit und im eigenen Bekanntenkreis, sei es beruflich oder privat. Gemeint ist ein Anzug, der einfach perfekt zu dem Mensch, der ihn trägt, passt. Hier für unseren Streetstyle-Blogpost haben wir uns für einen lässig geschnittenen Anzug entschieden. Denn ein grüner Businessanzug ist sehr wandelbar.

Farbige Businessanzüge für Damen sind ein aussagekräftiger Eyecatcher. Wer erinnert sich nicht an Amanda Gorman, die zur Amtseinführung des amerikanischen Präsidenten Joe Biden einen gelben Doppelreiher trug?

Grün ist die Hoffnung und in dieser Saison ziemlich angesagt. Das Geniale an Grün ist ja auch, dass es einfach in so unglaublich vielen Farbschattierungen  und -nuancen daherkommt und somit immer wieder etwas ganz anderes aussagt. Das Grün, das wir hier für unseren Bloggerstyle gewählt haben, ist ziemlich frisch, gleichzeitig ist es aber nicht zu knallig und kann somit gut in vielen Bereichen eingesetzt werden.

Dass wir Blazer und Anzüge mögen, liegt daran, dass sie so wandelbar sind und einfache Basics blitzschnell in einen sehr durchdachten Look verwandeln können. Über Blazer habe ich z.B. hier auf meinem Blog geschrieben.

Professionelle Begleiter überall

Ein grüner Businessanzug ist und bleibt ein treuer Begleiter. Und dabei ist er so unglaublich wandelbar. Businesslike mit Pumps, leger mit Sneakern oder Stiefeln. Mit einem T-Shirt ein lockerer Streetstyle-Star. Mit einer Businessbluse perfekt für eine Konferenz und mit einem Top super für eine Party.

Das ist das tolle an Mode: Dass Teile, die vor einigen Jahren undenkbar im Job bzw. nur im Job und nicht privat getragen wurden, mittlerweile ganz universell salonfähig geworden sind. Dazu zählen neben Businessanzügen oder -hosen Sneaker, Trainingsjacken oder Gummistiefel. Red Wings ins Büro anziehen? Das wäre vor 30 Jahren nicht wirklich gegangen.

Mix and match modern: Businessklamotten zu Sneakern, Plisseerock zu Trainingsjacke, Lederhose im Büro, Jogger zu Blazer: Geht alles!

Auch die Blazerausführungen sind sehr vielfältig: Unterschiedliche Schnitte, Doppelreiher oder mit nur 1 Knopfreihe, mit nur 1 Knopf, mit großem oder kleinen Kragen, an den Schultern gepolstert oder lieber nicht, super weit oder eng sitzend, mit passendem Stoffgürtel, mit Bundfalten, mit oder ohne Taschen…

Mode ist immer der Ausdruck von gesellschaftlichen Veränderungen und Wünschen.

Wie finde ich die richtige Farbe?

Experten wie z.B. Silvia Regnitter-Prehn können hilfreiche Tipps zur gelungenen Farbwahl geben. Farbpsychologie ist ja auch ein spannendes Thema, denn Farben sind ein nonverbales Kommunikationsmittel, welches auch von Firmen genutzt wird. Blau wirkt seriös, Rot als Signalfarbe ist was für Mutige, Braun wirkt bodenständig oder mit einem 70s-Schnitt retrolike, Rosa kann zart oder poppig wirken. Weiß kann clean oder romantisch daherkommen.

Farben korrespondieren immer mit dem Schnitt, der Ausführung, den Accessoires (siehe das vorhige Kapitel in diesem Blogbeitrag) und natürlich mit der Person.

Wichtig ist immer, sich selbst gut und sicher zu fühlen. In schwierigen Situationen ist das sicher noch wichtiger. Wer möchte schon ein wichtiges Gespräch im Beruf führen, wenn man sich in seiner Kleidung und den gewählten Farben einfach nicht wohlfühlt? Und es muss natürlich in den Kontext passen. Wenn alle eher gedeckte Farben tragen, ist die Frage, ob es Sinn macht, in Knallfarben gekleidet zu erscheinen.

Authentizität spielt überall eine große Rolle.

Die Brillenkette passt super zum 2-Farben-Outfit Grün und Creme. Das macht den Look rundum stimmig.

Eyefashion 2021: Brillen mit Ketten sind ziemlich angesagt momentan -und zudem auch noch ziemlich sicher. Denn es wäre doch schade, wenn eine teure Brille runterfällt, oder?

 

Angesagte Brillenmode für den Herbst 2021 mit heller Brillenkette. © Copyright Bettina Katscher 2021
© Copyright Bettina Katscher 2021

 

Jetzt hoffe ich, dass wir dich mit unserem Blogartikel „Grüner Businessanzug“ inspirieren konnten und du neue Ideen bekommen hast, wie du einen Businessanzug stylen kannst.

Schreibe mir einfach, ich freue mich darauf.

Schreibe einen Kommentar