Fashion Booster für Evergreens, zeitlos und hip: 5 erprobte Tipps

Fashion Booster für Evergreens in unserem Bloggerstyle mit Boots, Hahnentritt Tasche, Streifenpulli und Fashionbrille. © Copyright Bettina Katscher 2021
© Copyright Bettina Katscher 2021

Bezahlte Werbung/Kooperation

Schau auch mal hier:

https://www.silver-caramel.de/gruener-businessanzug-2-teile-in-1-farbe-sind-ueberall-unschlagbar/

https://www.diebrille-fulda.de/

https://www.dressedfulda.com/

Fashion Booster für Evergreens liegen mir echt am Herzen

Warum immer wieder das Rad neu erfinden? Und immer wieder alles neu kaufen müssen? Das habe ich mich immer wieder gefragt und daher überlegt, einen Blogartikel darüber zu schreiben. Denn mit wenigen Handgriffen in Richtung „richtige“ Accessoires wird ein Look blitzschnell richtig topmodern. Und das ohne einen riesen Aufwand betreiben zu müssen. Wie du Klassiker immer wieder neu stylst, darum geht es in diesem Blogpost.

Da muss ich auch immer an die Tipps meiner Oma und Mutter denken, die es immer geschafft haben, klassische Teile lange, und ich meine wirklich lange zu behalten und dabei schick und angesagt auszusehen. Meine Oma hat immer gesagt: „Wer billig kauft, kauft teuer“. Und da gebe ich ihr absolut recht. Auch meine Mutter hatte schon immer viele Tipps auf Lager, wie ein Outfit schnell absolut angesagt ist, ohne gleich die ganze Garderobe erneuern zu müssen. „Kauf´ dir lieber was Gescheites und ab und zu das, was gerade in ist. Das kannst du dann dazu kombinieren“, ist auch eine Weisheit, die ich immer mehr schätze. Fashion Booster für Evergreens, das haben sie schon früh draufgehabt.

Wenn Leoprint gerade „in“ ist, mit einem Tuch oder Schal hast du ruck, zuck diesen Trend aufgegriffen und musst nicht mehrere Stücke in Leo-Optik kaufen. Zumal es ja vorkommen kann, dass man manchmal einen Trend eher etwas dezenter mitmachen möchte. Nicht jeder mag Pythonprint-Highheels in Kombination mit Faux Leather Hosen oder eine halbdurchsichtige Schlangenprint-Bluse. Also ruhig mal links und rechts gucken: Wenn Transparenz angesagt ist, tut es vielleicht auch ein Tuch in dieser Machart.

Mode ändert sich: Das Rad dreht sich weiter…

Daher ist es super, dass sich die Mode eben ändert und auch die damit einhergehenden Konventionen. Beige, Camel und Cognactöne waren früher sogenannte „Omafarben“ und galten eher als öde und trutschig. Heute finde ich ist Mode einfach viel aufgeschlossener, Styles können viel freier gemixt werden und Stilbrüche gelingen, weil sie akzeptiert sind.

… und manche Stücke sind immer modern

wie z.B. ein klassischer schwarzer Baumwollschal mit Fransen, den ich von meiner Oma geerbt habe. Den trage ich sehr gerne und ich wurde schon öfter darauf angesprochen. Nicht zu vergessen die Stricksachen, die ich nach wie vor liebe. Auch die kommen nie aus der Mode. Eine schwarze Stola mit Lochmuster: Ein Evergreen. Genauso ist dieser camel coat ein Dauerbrenner und ziemlich angesagt.

Mit entsprechenden Teilen und Accessoires kann ein klassisches Element unkompliziert immer wieder neu gestylt werden. Das Outfit bekommt so eine neue Aussage. Manchmal sind es Kleinigkeiten, wie z.B. eine Jeans, die gekrempelt wird oder Pullis, die halb in die Hose gesteckt werden. Oder wie hier: Eine aktuelle Brille zum Look, dazu eine Brillenkette, fertig ist der hippe, alltagstaugliche Bloggerstyle.

Fashion Booster für Evergreens sind, wie du siehst, gar nicht schwer. Wer auf Langlebigkeit setzt und wertige Teile aufhebt, der kann immer einen Fashion Booster für Evergreens umsetzen.

Was sind unvergessliche und unschlagbare Evergreens?

Das ist beispielsweise: Ein klassischer grauer oder schwarzer Wollschal, eine weiße Bluse, eine schwarze Handtasche mit Gliedergurt, ein Ethno-Cardigan, eine schwarze Anzughose/Blazer, ein Blumenkleid, eine klassische Bluejeans, ein Streifenpulli/Troyer, eine schwarze Bikerjacke.

 

Hier noch ein weiteres Beispiel für einen schnellen Fashion Booster für Evergreens: Eine angesagte Fashionbrille mit Kette

Fashion Booster für Evergreens in unserem Bloggerstyle mit Streifenpulli und Fashionbrille mit Kette. © Copyright Bettina Katscher 2021
© Copyright Bettina Katscher 2021

 

Hast du auch Evergreens in deinem Schrank und coole Ideen, wie du sie immer wieder neu kombinierst? Hast du auch noch Erbstücke, die einfach nicht aus der Mode kommen und für die du tolle Tipps zum Thema „Fashion Booster für Evergreens“ hast? Dann schreibe mir einfach. Ich freue mich!

Schreibe einen Kommentar