Check für mühelos: Hellblaue oversized Karo-Shacket, damit schaffen wir alles lässig im Herbst 2021

Hellblaue oversized Karojacke im Herbst 2021, wir zeigen, wie super lässig das ist mit Sneakern und Mom-Hose. © Copyright Bettina Katscher 2021
© Copyright Bettina Katscher 2021

Bezahlte Werbung/Kooperation

Schau auch mal hier:

https://www.silver-caramel.de/karo-und-marlenehose/

https://www.webdesign-journal.de/farbwirkung/

https://www.dressedfulda.com/

https://www.diebrille-fulda.de/

Superbequem und top gestylt durch eine hellblaue oversized Karo-Shacket

Besitzt du auch schon eine hellblaue oversized Karo-Shacket? Das ist ein Mittelding aus Jacke und Shirt. Echt praktisch für den Übergang ist die Wandelbarkeit und Flexibilität des Fashionteils Shacket. Wenn es warm ist, einfach nur ein Top oder Shirt drunter, wenn es kühler wird, ein Pulli oder Sweater drunter, so bist du bestens für die kühlere Jahreszeit gewappnet. Oder einfach noch eine dicke Daunenjacke drüber, fertig ist der Winterlook.

Bei diesen Aufnahmen an der Alten Oper in Frankfurt hat es fast die ganze Zeit geregnet! Also der Style ist damit schon mal wettererprobt. Und momentan wird das Wetter ja wieder etwas wechselhafter.

Immer wieder Karo

Wir haben schon das ein oder andere Mal über Karo gebloggt. Auch jetzt ist Karo wieder in. Was wäre die Modewelt ohne Karo? Wir lieben die Kombination aus klassischen Mustern und modernen Schnitten. Hosen im Jogger oder Mom-Schnitt sind auch total angesagt. Wir haben durch Home Office das Bedürfnis nach flexibler Kleidung, die im Online-Videogespräch genauso passt wie im Büro – oder eben draußen. Karo ist einfach ein klasse Herbst-Muster.

„Style Office“ ist auch ein Begriff, der in diesem Jahr geprägt wurde. Außerdem haben wir uns durch die vielen Einschränkungen viel mehr zu Hause aufgehalten und viele sehnen sich nach bequemen Sachen. Deshalb haben wir für den Style hier eine weite Stoffhose, Sneaker und eine weite Karo-Shacket in Beige und Hellblau gewählt. Die Jacke besteht aus zweiterlei Stoffarten: Der Rückenabschnitt ist aus leichterem, unifarbenen Stoff genäht, was die Jacke noch leichter erscheinen lässt. Außerdem schaffen die zwei Stoffe einen spannenden Kontrast.

So blau wie der Himmel, der sich im Meer spiegelt

Hellblau, hach ja, die leichte Farbe weckt doch immer schöne Assoziationen wie ein weiter, heller Himmel, Urlaub oder Meer. Und auch Chanel fällt einem dazu doch ein, oder? Und gibt es jemandem, dem Hellblau nicht steht?

Also Hellblau ist eine tolle Sommerfarbe und auch eine ideale Herbstfarbe, wenn es draußen etwas trüber und kühler wird. Mittlerweile ist die Pastellfarbe im Allgemeinen ja erwachsen geworden (das gilt auch für andere Töne wie z.B. Rosa). Hellblau wirkt seriös, denn Blautöne sind deshalb klassische Businesstöne. Zugleich zeigt Hellblau seine jugendliche Seite und verprüht Leichtigkeit.

Chanel hat mit der berühmten Chanel-Jacke Modegeschichte geschrieben, denn sie war und ist etwas männliches und weibliches zugleich. Auch das ist charakteristisch für unsere Shacket. Die Farben der Karo-Shacket hier im Blogbeitrag erinnern zudem an das himmelblaue Kostüm, das Lady Diana im Jahr 1997 an der Konfirmation ihres Sohnes William trug.

Eine Karo-Shacket ist ebenso super zu kombinieren: Zu Jeans, destroyed, flared oder klassisch, zu Leder, Jogger, Culotte… Pumps, Heels, chunky Sneaker, Stiefel… Oversized kommt die Kreuzung aus Oberteil und Jacke ziemlich abgelockert und bloggerlike rüber. Style und Komfot zu kombinieren, auch das war Chanels Revolution, denn sie verbannte schwere Stoffe und einengende Kleidung aus ihrem Atelier und Privatleben.

Nun hoffe ich, dass wir dir ein paar wertvolle Tipps für den Herbst geben konnten! Schreibe mir doch einfach, wie du eine Shacket kombinierst.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Susi

    Ein super Style! Tatsächlich habe ich auch eine hellblaue oversized Karo-Shacket, erst dieses Jahr gekauft und schon so oft getragen 🙂 Sie ist einfach super praktisch, bequem und blau lässt sich super zu vielen Looks kombinieren.

    Liebe Grüße
    Susi – https://www.whitelilystyle.de/

    1. Bettina K.

      Hallo liebe Susi,

      vielen Dank für deinen Kommentar! Da gebe ich dir natürlich totoal recht. Und Hellblau ist einfach eine super Farbe, die man zu so vielen Sachen und bei so vielen Gelegenheiten kombinieren kann. Können uns ja adden :-). Schöne Seite hast du. Bis bald und liebe Grüße, Bettina

Schreibe einen Kommentar